Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Mord an Karolina: Lebenslange Haft für beide Angeklagten

Christian, Wednesday, 24.05.2006, 23:26 (vor 6556 Tagen)

Meiner Meinung nach ist das ein Skandal-Urteil! Grundsätzlich werden Männer für gleiche Straftaten immer härter bestraft als Frauen!!!
Mord an Karolina: Lebenslange Haft für beide Angeklagten
Das Landgericht München stellt eine besondere Schwere der Schuld des 32jährigen Mehmet A. fest. Die Mutter verhinderte die grausamen Mißhandlungen an dem Kind nicht. Nach dem Urteil spendet das Publikum im Gerichtssaal Beifall.

Ich frage mich nun, wie ist dann dieses Urteil zu bewerten, wenn man den Artikel hier unten liest? Muss hier nicht auch der Fall neu aufgerollt werden, weil das Urteil zu milde war?
http://www.welt.de/data/2006/03/31/867902.html
gefunden hier im Link:
http://www.papa-ralf.de/27294.html

31.03.06 Sieben Jahre Haft für Mutter von verhungertem Kleinkind
Die 27 Jahre alte Frau hatte ihrer Tochter Pervin nichts mehr zu essen gegeben ? und die Leiche anschließend auf dem Balkon versteckt Düsseldorf - Im Prozeß um den Tod der dreijährigen Pervin hat das Landgericht Düsseldorf die Mutter am Freitag zu einer Haftstrafe von sieben Jahren verurteilt. Die Frau hatte ihre kleine Tochter verhungern lassen, die Leiche enthauptet und den Leichnam zerstückelt. Anschließend hatte sie die Leichenteile in Plastikboxen gesteckt und über zwei Jahre auf dem Balkon ihrer Düsseldorfer Wohnung aufbewahrt. Das Mädchen war am 16. Oktober 2002 gestorben.
Mit ihrem Urteil blieben die Richter unter der Forderung der Staatsanwaltschaft, die acht Jahre Haft verlangt hatte. Richter Klaus-Dieter Buhlmann wertete die Tat nicht als Mord, sondern als Totschlag durch unterlassene Hilfeleistung. In ihrem Schlußwort erklärte die äußerlich völlig unbeteiligt wirkende Mandy K., die Tat tue ihr ?sehr leid?. Verteidigung und Anklage verzichteten nach der Urteilsverkündung auf Rechtsmittel. Daher ist das Urteil rechtskräftig. WELT.de/AP


gesamter Thread:

 

powered by my little forum