Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

bt-hib: Werden Jugendämter mangels Geld bald abgeschafft?

blendlampe, Monday, 05.06.2006, 15:33 (vor 6557 Tagen) @ MeckMax

Für diese Beratungsqualität ist jeder Cent rausgeschmissenes Geld. Um das zu erreichen was die typischen Jugendamtsmitarbeiter machen, könnte man auch ein Call-Center in Indien anmieten. Gegen miese Jugendamtsmitarbeiter ist nicht anzukommen. Der Ratsuchende kann einen Mitarbeiter nicht ablehnen, egal wie plausibel die Begründung ist.

Man hat von Jahren die Jugendämter absichtlich von jeder Kontrolle und Fachaufsicht befreit. Damals gab es noch Landesjugendämter, die das ausüben konnten, heute sind das reine Verwaltungsbehörden ohen Eingriffsbefugnisse.

Jugendämter müssen wenn schon nicht komplett abgeschafft, so doch mindestens reduziert werden. Auf wenige nachgewiesen qualifizierte Mitarbeiter, die in eine Qualitätssicherung und Kontrolle eingebunden sind, so wie in einer Firma. Reine Beratungstätigkeit gehört komplett abgeschafft, dafür existieren viele andere gute Strukturen. Das können moderat geförderte Organisationen wie vafk, Caritas, pro famila etc. übernehmen.

Dass es unverändert Jugendämter mit tausenden von Mitarbeitern gibt, beweist dass dieser Staat immer noch in Geld schwimmt.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum