Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Kenn ich: Wer nicht für uns ist, ist gegen uns....

Magnus, Tuesday, 13.06.2006, 03:35 (vor 6559 Tagen) @ Odin

Du findest es köstlich, daß gegen Leute vorgegangen wird, die gegen das
Hakenkreuzsymbol waren? Das ist bezeichnend!
Du bist FÜR das Hakenkreuzsymbol in der Öffentlichkeit!


... das ist nichts neues und mit dieser Logik haben schon andere Staatsmänner Kriege geführt und ihre "Verbündeten" gewählt.

Hey Odin hast du gewußt, dass alle Aboriginies Menschen sind? Klar - nach deiner Logik müssen dann aber auch alle Menschen Aboriginies sein...

Ich brauch nicht betonen, dass ich gegen das Hakenkreuz im bezug auf den NS in der Öffentlichkeit bin, aber ich kann ja wohl zu Recht sagen, dass ich strafrechliche Maßnahmen in diesem Falle nicht für gut heiße und dass sich andere Personengruppen, die sich diesen politischen Kampf, den sie offenbar mit Strafgesetzen und Verboten führen wollen und offenbar müssen, sich dann nicht zu wundern brauchen, wenn sich plötzlich die Gesetze gegen sie wenden.

Deswegen sage ich ja: Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden. AntiFa beherzigte das nicht.

Ich bin rechts, aber ich bin auch liberal. Ein starke Demokratie verkraftet viele Meinung und politische Weltanschauung. Eine starke Demokratie lebt nicht von Verboten, sondern von Debatten auf gleicher Augenhöhe und kommt ohne Pauschalverurteilungen und Hetze aus.

In andere "Demokratien" wie USA etc. ist das Hakenkreuzsymbol auch nicht verboten. Abgesehen davon ist das Hakenkreuzsymbol auch nicht ausschließlich mit dem NS zu verbinden. Gehe mal nach Asien, besuche einen buddhistischen Tempel, geh nach Tibet oder geh wahlweise in ein China-Restaurant deiner Stadt. Dort wirst du geschwungene Hakenkreuze (Swastika/Sonnenräder) etc. zu Hauf finden. Ebenso bei Religiösen Gemeinschaften wie "Falun Gong", die selbst in Deutschland wegen ihrem Symbol (5 Hakenkreuze, 4 Ying und Yan Symbole) schon ein Strafverfahren hatten - es dennoch gewonnen hatten und ihr Symbol nun verwenden dürfen.

Für weiter Informationen einfach mal hier hin gehen:
http://www.swastika-info.com/

Dann geht dir vielleicht ein Licht auf, dass es sehr wohl darauf ankommt, in welcher Intention ein Symbol verwendet wird. Die (nahezu) Pauschalverbote hier in D, meist geschürrt durch die Hysterie von Linksextremisten, sind lächerlich, wie jedes politische Verbot lächerlich ist.

Wenn du mit meiner rechts-liberalen Einstellung nun ein Problem hast - ist mir egal. Es juckt mich nicht die Bohne.

Magnus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum