Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Aber keine gute Antwort

Arne Hoffmann, Saturday, 28.07.2001, 21:48 (vor 8326 Tagen) @ Maya

Als Antwort auf: Aber keine gute Antwort von Maya am 28. Juli 2001 13:18:17:

Wer ist schon scharf darauf, sich mit ein paar Maskulisten rumzustreiten?

Richtig. Wenn man es jahrzehntelang geschafft hat, männliche Opfer beispielsweise von häuslicher Gewalt auszugrenzen und nicht wahrzunehmen, dann sollte man tunlichst auch eine Diskussion mit Maskulisten vermeiden, weil dabei auch dieses Thema unweigerlich aufs Tapet käme.

Es geht hier im Großen und Ganzen doch nur darum, differenzierte Meinungen niederzuquatschen, ohne auf die Argumentation einzugehen. Und wenn das nicht hilft, kommen dann die etwas unfeineren Praktiken zum Tragen. Ganze Palette halt.

Klar. Wie du sehr eindrucksvoll demonstriert hast. Deine Grundtaktik, in diesem Forum wie in vielen anderen, ist doch folgende: zuerst scheinbar sachlich mit wissenschaftlich wirkenden, aber fehlerhaften Argumenten aufzutreten und sobald diese Argumente widerlegt werden, rumzuzetern, dass wir doch sowieso alle impotent seien und "echte Männer" eh nur über uns lachen würden. Genau diese Taktik, Männern ihre Opfererfahrungen abzusprechen, macht es möglich, dass Männer wie Wolfgang Futter von ihren Frauen blind geprügelt werden können und sich immer noch nicht nach draußen trauen, um mit Dritten darüber zu sprechen - wobei es ja ohnehin keine Anlaufstelle gäbe, die sich ihrer annähme.

Zudem, wenn euch die Belange anderer am "Allerwertesten" vorbeigehen, und >dann auch noch in anderen Foren Invasionen gestartet werden, um auch dort >den Meinungsaustausch zu verhindern,

Äh, hallo? Das Grundprinzip dieser Internetforen ist es, dass Leute sich daran beteiligen, um Meinungen auszutauschen. Es gehört schon ein mehr als heftiger Schuss Paranoia dazu, diesen Mechanismus so zu verdrehen, dass "Invasionen gestartet würden, um den Meinungsaustausch zu verhindern". Was du wirklich meinst, ist natürlich: Ich will zwar den Meinungsaustausch, aber nur mit Leuten, die eh schon meiner Meinung sind. Leute mit abweichender Meinung sind Invasoren und verhindern den Austausch unserer gemeinsamen Meinung untereinander.

dann braucht ihr euch sicherlich nicht beschweren, daß keine/r mehr mit >euch spielen mag.

Das liegt wohl eher daran, dass wir sehr unangenehme Fragen stellen und auf ebenso unangenehme Tatsachen hinweisen. Frau hatte es sich gerade so gemütlich gemacht in ihrer Rolle als ewiges Opfer, und dann kommt sowas! Natürlich stellt das einen erheblichen Störfaktor dar.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum