Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Was mich manchmal ärgert

Eugen Prinz, Thursday, 28.11.2002, 02:11 (vor 7853 Tagen) @ Markus

Als Antwort auf: Re: Was mich manchmal ärgert von Markus am 27. November 2002 23:47:25:

Man kann Aussagen unterschiedlich verpacken. Es ist ein Unterschied ob man sagt "diese 'scheiß Weiber' erpressen uns mit dem Besuchsrecht für unsere Kinder" oder ob man sagt "Ich liebe meine Kinder und leide unter dem Umstand, dass ich sie nicht sehen darf".
Ich glaube grundsätzlich steckt hinter beiden Aussagen der selbe Wunsch. Mit der ersteren Ausdrucksweise kommt man in meinen Augen jedoch nicht sonderlich weit, weil man alle Frauen in einen Topf wirft. Auf der 2. Aussage aber läßt sich aufbauen und sehr viel mehr auch in den Köpfen von Frauen erreichen.

Hallo Markus,

ich fürchte der Zug ist endgültig durch. Für Männer geht es heute nicht mehr darum 'in den Köpfen der Frauen was zu erreichen'. Es geht schlicht darum überhaupt irgend etwas zu erreichen. Wir kriegen vielleicht auf privater Ebene Zustimmung von redlichen Frauen, aber öffentlich, gesellschaftlich, juristisch werden Männer inzwischen dermaßen verarscht, dass mir trotz allen Ggefühls für Angemessenheit jegliche Lust vergangen ist, unsere Ansprüche mit Frauen auch nur zu diskutieren. Ich hätte es auch gerne anders.

Gruß von Eugen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum