Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Lass stecken Ferdi!

Dieter, Wednesday, 22.01.2003, 14:49 (vor 7767 Tagen) @ Jolanda

Als Antwort auf: Re: Lass stecken Ferdi! von Jolanda am 22. Januar 2003 09:04:11:

Hallo Dieter
Dann frage doch mal die Männer, was sie davon halten, ich bin mir sicher, du wirst viele finden, die werden dir auch noch heute sagen, dass sie das in Ordnung finden.
Vielleicht sollte Mann seinen natürlichen "Beschützerinstinkt" einmal hinterfragen, vielleicht sollte sich hier vor allem in den Köpfen der Männer etwas ändern.
Solange Männer in solchen Situationen freiwillig den "Gentleman" spielen, solange wird sich in dieser Beziehung kaum etwas ändern.
Oder was denkst du?
Es grüsst dich
Jolanda

Sehe ich genauso. Und prinzipiell ist auch nichts dagegen zu sagen, wenn man seinem Beschützerinstinkt folgt, aber dann möchte ich das auch bitte gewürdigt sehen und nicht im gleichen Atemzug wieder als Gewalttäter, Kinderschänder und grundsätzliches Übel der Menschheit gebranntmarkt werden.

Niemand wird ernsthaft dagegen argumentieren können, daß in bestimmten Situationen Opfer notwendig sind, aber es stellt sich eben doch die Frage, ob in einer "Titanic"-Sitation besser die alte alleinstehende Frau oder der Vater von zwei Kindern zu retten sei. Im ersten Moment klingt es natürlich heroisch und heldenhaft, wenn er zurücktritt, aber für seine Familie wäre es möglicherweise fatal. Es ist die Pauschalisierung, die mir einfach nicht gefällt. Mögen andere sich als perfekter Gentlemen für Fremde opfern, meine Verantwortung meiner Familie gegenüber würde mir das verbieten!

Gruß

Dieter


gesamter Thread:

 

powered by my little forum