Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: "Mädchen sind die besseren Jungs" Heute auf Pro7...

Ferdi, Saturday, 08.02.2003, 13:06 (vor 7765 Tagen) @ pit b.

Als Antwort auf: Re: "Mädchen sind die besseren Jungs" Heute auf Pro7... von pit b. am 07. Februar 2003 17:08:11:

Hallo pit b!

Eine richtige emanzipierte Frau trägt die Kleidung die sie will, hält es nicht für nötig zu Rauchen nur um Selbstbewusstsein vorzutäuschen

Das ist vollkommem richtig, muss aber auch für Männer gelten. Ein richtig emanzipierter Mann trägt ebenfalls die Kleidung, die er will. Es ist für eine Frau überhaupt kein Problem, ihren Kleidungsstil von "typisch weiblich" auf "typisch männlich" zu ändern. Dazu braucht es kein Fünkchen Selbstbewusstsein. Denn nach einer gängigen aber falschen These stuft sich eine Frau, die sich "männlich" kleidet, herauf. Ein Mann aber, der sich "weiblicher" Kleidung bemächtigt, stuft sich nach dieser falschen Theorie herab. Auch hier zeigt sich, dass Frauen - auch ohne dass Gesetze dies veranlassen - wieder mal bevorzugt werden. Ihnen wird etwas leichter gemacht als Männern.

Ich weiss wovon ich schreibe. Ich setze mich nämlich seit vier Jahren dafür ein, dass auch Männer in puncto Kleidung zumindestens annähernd die gleichen Möglichkeiten bekommen wie Frauen. Inzwischen trage ich nur noch (geeignete) Röcke, auch bei der Arbeit. Probleme habe ich damit nicht, solange die Gesamterscheinung nichts falsches signalisiert. Es gehört aber eine gehörige Portion Selbstbewusstsein, Rückgrat und Selbstsicherheit dazu, diese durch keine Gesetze verhängten, aber in den Köpfen der Leute herumspukenden Beschränkungen zu überwinden. Ich (und bereits sehr viele andere) habe es geschafft. Der Lohn in Form von Souveränität, gestärktem Selbstbewusstsein, Lebensqualität und Freude ist gigantisch. Ausserdem ist bei mir durch diese Befreiung ein gesundheitsgefährdender medizinischer Faktor weggefallen (essentieller Bluthochdruck). Kein Arzt konnte mir helfen, ich habe mir unbewusst selber geholfen. Er ist weg und unserem Betriebsarzt fiel erst mal vor Überraschung die Kinnlade runter.

Übrigens bin ich durch diesen Einsatz für erweiterte Männermode überhaupt erst in die Gleichberechtigungsdiskussion hineingekommen, weil ich das auch für einen wichtigen Teilbereich echter Gleichberechtigung halte.

Freundliche Grüsse,
Ferdi

Eine Befreiungsbewegung


gesamter Thread:

 

powered by my little forum