Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Eine Utopie

Ferdi, Tuesday, 07.08.2001, 11:04 (vor 8509 Tagen)

Hallo guten Morgen!

Ich stelle mir so vor, was wäre, wenn die gesamte Männerwelt mal in einen Generalstreik treten würde? Nein, nicht in der Arbeitswelt, sondern gegenüber den Frauen! Stellt Euch vor, ab einem gewissen Zeitpunkt t = 0 schaut keiner mehr eine Frau an, macht keiner mehr Komplimente, kein Geschlechtsverkehr mehr. Frauen werden einfach wie geschlechtslose Wesen behandelt. Sie können sich noch so aufreizend präsentieren, alle Männer würden gleichgültigen Blickes an ihnen vorbeilaufen wie an einer Litfaßsäule.

Ich vermute mal ganz vorsichtig, dass ein solcher Vorgang bei den Frauen eine grössere Wirkung haben würde als der Einschlag einer Atombombe! Auf einmal wären Ultrafeminismus und Männerfeindlichkeit kein Thema mehr. Dafür hätten Seelenklempnerinnen allen Kalibers Höchstkonjunktur. Die Frauen würden die Welt und sich selbst nicht mehr verstehen. Und sie würden eine sehr harte Landung auf dem Boden der Tatsache machen müssen, dass ihr ganzes Ego nur davon lebt, von Männern begehrt und bewundert zu werden.

Ich finde, eine reizvolle Utopie, die es eigentlich wert ist, mal in einen spannenden Roman gegossen zu werden und vielleicht auch verfilmt zu werden. Das wäre mal eine wirklich spannende Story ohne Knallerei, Waffengewalt und Blutvergiessen. Und noch reizvoller wäre es, eine solche Utopie mal in die Tat umzusetzen!

Schade, dass ich nur ein Techniker bin und kein erfolgreicher Romanautor.

Solidarische Grüsse,
Ferdi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum