Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: holger hat doch recht!

eineMama, Friday, 10.08.2001, 23:13 (vor 8505 Tagen) @ Norbert

Als Antwort auf: Re: holger hat doch recht! von Norbert am 10. August 2001 16:42:03:


Löblich, was Du für Deine Söhne wünscht.
Mach ihnen aber auch klar, daß lebenslange Fürsorge finanzieller Natur für eine Familie, die man mal gehabt hat, mörderischen Streß erzeugen kann und ihnen unter Umständen keine Chance für ihr Leben läßt. Vielleicht kannst Du ahnen, wie es ist, einem gnadenlosen Arbeitgeber ausgeliefert zu sein,nur weil titulierte Unterhaltsforderungen bestehen. Frage Dich wertungsfrei, warum sich so viele Männer suizidieren.


Er hat den Link überhaupt nicht kritisiert.
Aber auf ein kleines Sichtproblem von eineMAMA hingewiesen.
Männer, somit auch die Söhne von eineMAMA sind durch ein verqueres Rechtssystem in ihrer Lebensgestaltung massiv bedroht.
Der Begriff 'rechtloser Arbeitssklave' paßt zu dem recht gut.
Und dieses ist, auch wenn du es nicht hören möchtest, zu der von dir propagierten wissenschaftlich überzogenen Emanzipation, die entstandene Wirklichkeit.
Und eineMAMA drückt sich um diese Thema immer herum.

So langsam fängst du an mir auf dem Zeiger zu gehen.
Ich drücke mich um gar nix herum.
Ich könnte dir hier ein ellenlanges Posting hinsetzten, wieso mein persönliches Leben alles andere als, Lebenswert, toll und feministisch durchwirkt ist, tu ich aber nicht.
Ich hätte Holger auch erzählen können, wie nah ich selber manchmal am Abgrund stehe, tu ich aber auch nicht.
Aber meine Kinder haben vor allem und in erster Linie, das Recht als unbeschadtete Erwachsene aufzuwachsen.
Und wie lieber Norbert denkst du mache ich das Leben für sie Lebenswert, wenn ich meiner Tochter schon mal meine Erfahrungen vorstelle und meinen Söhnen die andere Seite der Medallie hinhalte?

Die neuste Version der gute Nacht Geschichte für Jungs:
Heirate nie du zahlst dein Leben lang und um Himmels Willen kriege nie auch noch Kinder, gib dir lieber gleich die Kugel.
Vergiss alles was du über Liebe und Vertrauen gehört hast und such lieber ne eigene Wohnung.
Und vor allem wenn du doch heiraten willst, vergiss nicht den Ehevertrag und such dir ne Frau die 10 jahre älter ist als du, dann hast du noch was von deinem Leben wenn sie ins Gras beisst, denn du lebst im Schnitt 6,7 Jahre weniger als eine Frau.

Die für Mädchen lautet dann:
Heirate nie, du bekommst wohl möglich so einen tollen ab wie dein Vater war. Ein Schläger, Säufer, Zocker, unverantwortlich und Selbstgerecht.
Und kriege um Himmels Willen nie Kinder,du könntest gezwungen sein zu Hause zu bleiben, kommst schwer wieder in den Job rein und für den Fall das du oben aufgeführtes Beispiel an der Hand hast, kommst du ganz schlecht von ihm los.

Wie wäre es Norbert, wenn du trotz aller Bitterkeit in deinem Leben und schlechter Erfahrungen die du gemacht hast, ab und an die rosa Brille mal wieder vorholst.

Ich habe die Pflicht als Eltern meine Kinder zu Verantwortungvollen und glücklichen Erwachsenen zu erziehen.
Soll ich ihnen lieber sagen, das ich wenn ich eine Ahnung gehabt hätte, wie kaputt und schlecht das Leben ist, das ich sie nie bekommen hätte?
Unser aller Leben ist nicht das gelbe von Ei, sonst wären wir wohl kaum hier, sondern würden irgendwo sitzen und uns am Leben erfreuen, also komm mir nicht mit drum herum drücken.

Nur bleibt das Problem damit bestehen.
Wie wäre es, wenn du deine rosa Brille entsorgen würdest?
Gruß
Norbert[/b]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum