Re: Focus: Scheidungsopfer Mann
Als Antwort auf: Focus: Scheidungsopfer Mann von ÂJM am 01. März 2004 12:14:19:
Hi AJM, 
Das Titelthema in der heutigen Ausgabe des Focus (eigentlich nicht dafür bekannt, extrem feministsich zu sein) klang erst einmal positiv.
In der Tat. Wenn ich mir die Titelseite so anschaue:
- Finanzen und Taktik: Warum Frauen fast immer im Vorteil sind
- Neue Studie: Die Leiden der Väter
dann klingt das für mich zunächst mal sehr erfreulich. Noch vor einiger Zeit war das ja ein komplettes Tabuthema, und jetzt ist es auf der Titelseite von Deutschlands vermutlich meistgelesener Zeitschrift.
Endlich nimmt sich eine größere Zeitschrift des Themas an. Aber weit gefehlt. Mein ganz persönlicher Eindruck nach Durchlesens des Artikels war, daß dem geneigten Leser suggeriert wird, daß alles ja gar nicht so schlimm sein.
Muss ich mir selber durchlesen; ich bin gespannt. Vielen Dank jedenfalls für die Info! 
Bodenmann: Grundsätzlich verlieren beide, der Verlust der Liebe bedeutet ein echtes Trauma. Außerdem gibt es reichlich Männer, die ihre Frau finanziell benachteiligen. Und umgekehrt kenne ich Beispiele, wo die Frau unfair kämpft.
Stimmt ja auch.
Bodenmann: Solche Männer haben das reale Bild verloren. In ihrem Scheidungskampf erschaffen sie in ihrer Vorstellung einen Gegner, wie sie ihn brauchen.
Gut, das halte ich so auch für verkürzt.
Herzlicher Gruß
Arne
gesamter Thread:
- Focus: Scheidungsopfer Mann -
ÂJM,
01.03.2004, 14:14
- Re: Focus: Scheidungsopfer Mann - Arne Hoffmann, 01.03.2004, 14:27
- Re: Focus: Scheidungsopfer Mann -
Jörg,
02.03.2004, 02:32
- Re: Focus: Scheidungsopfer Mann - AJM, 02.03.2004, 10:19
- Re: Focus: Scheidungsopfer Mann - Odin, 02.03.2004, 13:38
- Leider übliche Masche -
Der Bachelor,
02.03.2004, 14:27
- Re: Leider übliche Masche - Anti-Sexistin, 02.03.2004, 15:38