Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Damit zeigst Du Dein wahres Gesicht und verdienst Dir den Titel

Garfield, Thursday, 13.05.2004, 15:41 (vor 7977 Tagen) @ Emmalein

Als Antwort auf: Re: Damit zeigst Du Dein wahres Gesicht und verdienst Dir den Titel von Emmalein am 13. Mai 2004 11:42:01:

Also Emmalein,

das ist doch nun total an den Haaren herbeigezogen!

"Gibt es Witze über gewalttätige Männer? Nein, aber genug Witze über Frauen mit Nudelhölzern."

Das soll eine Diskriminierung von Frauen zum Ausdruck bringen? Denk doch mal darüber nach, wieso es keine Witze über gewalttätige Männer gibt! Das liegt daran, daß es kaum jemand witzig findet, wenn ein Mann seine Frau verprügelt. Wenn jedoch eine Frau ihren Mann verprügelt, dann finden viele Menschen das offenbar immer noch witzig, und deshalb gibt es Witze darüber. Wo siehst du da Frauendiskriminierung? Ich sehe da eher das Gegenteil.

"Gibt es Witze über sich beschwerende Männer? Nein, aber genug Witze über "nörgelnde" Ehefrauen."

Wenn ein Mann sich beschwert, dann wird das nicht als witzig aufgefaßt, sondern eventuell sogar als "unmännlich". Bei Frauen dagegen werden Beschwerden jederzeit akzeptiert. Es ist quasi ein weibliches Grundrecht, sich jederzeit über alles Mögliche zu beschweren und Hilfe einzufordern. Darüber kann man auch mal ein Witzchen machen, solange man dieses weibliche Grundrecht nicht in Frage stellt. Beschwerden von Männern dagegen sind niemals witzig, sondern entweder berechtigt oder aber eben "unmännlich" und damit sowieso zu ignorieren. Und wenn sie als "unmännlich" empfunden werden, dann werden sehr wohl auch Witze darüber gemacht, wie z.B. über Demonstrationen von entsorgten Vätern, die dann in einigen Medien hämisch als jammernde Weicheier dargestellt wurden.

"Gibt es Witze über Krankenpfleger, die sexuell anzüglicher Natur sind? Nein, aber genug Witze über Krankenschwestern mit solch einer Natur."

Das liegt daran, daß es niemand witzig findet, wenn ein männlicher Krankenpfleger sich an wehrlosen Patientinnen sexuell vergeht. Wenn dagegen eine Krankenschwester sich an einem männlichen Patienten sexuell vergeht, dann ist das nicht weiter tragisch und kann ruhig mal als Anlaß für ein Witzchen dienen.

Tut mir leid, aber Diskriminierungen von Frauen kann ich darin nun wirklich nicht finden!

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum