Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Konsequenzen

Dieter, Monday, 02.07.2001, 21:47 (vor 8548 Tagen) @ Joachim

Als Antwort auf: Re: Konsequenzen von Joachim am 02. Juli 2001 16:58:27:

Ich bin gespannt, wie sich diese Einstellung in den kommenden Jahren entwickelt oder wandelt. Da wir immer noch kein wirkliches Einwanderungsland werden wollen, muß die Politik dahin kommen, die Familie so zu fördern, daß es wieder keine Strafe ist, Kinder zu bekommen. Im Gegenteil, die gute alte Großfamilie muß wieder in Mode kommen, sonst bricht unser soziales Netz vollkommen zusammen. Bis jetzt allerdings ist der Trend hin zur beziehungsfeindlichen Lebensumgebung ungebrochen. Wird es zu einer radikalen Umkehr kommen, wenn die ersten Effekte durchschlagen?
ZUr Zeit trauen sich immer weniger Männer in eine zu enge Beziehung, aus Angst, dafür ein Leben lang bestraft zu werden. Ich brauche mich nur in meinem Bekanntenkreis umzusehen. Geheiratet wird nur, wenn Kinder kommen und dann achten viele darauf, die Frau nicht aus dem Beruf herauszureissen!

Ich jedenfalls sorge dafür, daß ich erstens genug zum Leben habe, ohne auf die öffentlichen Absicherungen angewiesen zu sein und zweitens, daß der Staat nicht auf alles Zugriff hat. Und dann sehe ich mir an, welche Klimmzüge von verantwortlicher Seite unternommen werden, diese "fortschrittliche" Gesellschaft wieder zurückzubauen und wie man es schafft, die Lobby der Frauenbewegung ruhigzustellen.

Dieter


gesamter Thread:

 

powered by my little forum