Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Monika

BartS, Sunday, 09.09.2001, 22:43 (vor 8479 Tagen) @ Ferdi

Als Antwort auf: Monika von Ferdi am 09. September 2001 19:13:22:

Hallo Ferdi, schönen Sonntagabend auch,

Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass man Monika ausser der Ungeschicklichkeit, beim ersten Hinweis die Seite vom Netz zu nehmen, nichts vorwerfen kann. Insbesondere nichts derartiges, was ihr von verschiedenen Schreibern unterstellt wurde. Monika war schlichtweg nur verdammt ungeschickt und hat deswegen unnötigerweise für Irritationen gesorgt.

Die Ungeschicklichkeit bezieht sich auf das überhastete Herausnehmen der Seiten?

Der Inhalt der Seite ist eindeutig ironisch, wenn auch das Niveau der Witze, Bilder usw. auf allerniedrigstem Niveau ist.

Nun, wenn ich solche Seiten im Netz finde, die dermassen übertrieben sind, dann denke ich auch erstmal, daß es sich um Ironie handelt (die Erkenntnis, das wirklich Menschen so denken könnten ist ja einfach zu erschreckend ;-)).

Ich habe ausserdem genau diese Texte und Bilder vor längerer Zeit schon mal auf einer anderen Webseite gesehen, und einige davon waren im Frühjahr sogar gross und breit in der Zeitung mit den vier Buchstaben abgedruckt. Daher ist für mich klar, dass diese Inhalte nicht auf Monika`s "Mist" gewachsen sein können, sondern dass sie sie von irgendwoher übernommen hat.

Naja, daß sich Monika hingesetzt hat und all diese Witze sich selbst ausgedacht hat, ist natürlich nicht anzunehmen. Wie jede virtuelle Witzesammlung besteht das größte Werkzeug in "copy and paste" ;-).

Auf der anderen Seite, wenn man Texte in eine Homepage reinsetzt trägt man auch eine gewisse Verantwortung. Nicht auszudenken wäre doch dieses nicht unrealistische Szenario gewesen: Jemand fühlt sich durch die Geschmacklosigkeiten so verletzt, daß er eine Strafanzeige wegen Verunglimpfung von Personengruppen gemeldet. Am besten noch ein Posting in dieses Forum reingesetzt, was für eine männerverachtendes Webpage eine Radikalfeministin ins Internet gestellt, viele hätten gerufen "hey, des geht doch nicht, der werden wir es zeigen...." und noch öffentlich die Anzeige unterstützt. Und dann hätte sich Monika zu Wort gemeldet *fg*. Nee, das Chaos hätte das jetztige noch meilenweit übertroffen.

Ob die Einrichtung einer solchen Seite besonders geschickt war und hilfreich für die Sache ist, für die sie sich einsetzt, mag dahingestellt sein.

Es wirft auch viele Fragen auf, nicht nur wegen der Glaubwürdigkeit. Mir ist wirklich kein Fall bekannt, wo ein Aktivist gleichzeitig noch Anti-Demonstrationen macht, ob ironisch oder nicht.

Euch alle möchte ich bitten, nochmal genauestens zu überprüfen, ob die Unterstellungen, die Monika gemacht wurden, wirklich sachlich aufrechterhalten werden können.

Na gut, da muß man die "Unterstellungen" sich im Einzelnen mal anschauen.

Gruss
BartS


gesamter Thread:

 

powered by my little forum