Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Feministische Kommunalpolitik (?)

Sven, Tuesday, 03.07.2001, 03:19 (vor 8341 Tagen) @ *****Frau

Als Antwort auf: Re: Feministische Kommunalpolitik (?) von *****Frau am 03. Juli 2001 00:00:12:

nein, ich meine mit der *gewalttätigen sprache* jetzt nicht explizit dich oder einem anderen mann hier,obwohl ich in deinen worten zorn fühle. die männliche sprache ist insgesamt *sexistischer, abwertender, kriegerischer*. gerade im netz fallen schranken, werden wir als *schlampen* tituliert, mit einer *brutal-sexistischen-sprache* angebaggert. dies ist aber nicht nur im netz so; ich stelle dies auch bei jugendlichen fest.

Du machst den großen Fehler, dass du verallgemeinerst! Warum werden alle Männer als böse und schlecht hingestellt, obwohl nur eine kleine Minderheit der Männer wirklich böse, gewalttätig, sexsistisch o.ä. ist? Dies ist einfach Sippenhaft. Wäre ich ein "verbaler Gewalttäter", dann hätte ich auf deine teilweise beleidigenden Äusserungen (nicht auf mich sondern auf die Forumsteilnehmer allgemein bezogen) entsprechend bösartig reagiert.

Akzeptiere endlich, dass es nicht den bösen Mann und die gute Frau gibt, sondern den guten und den bösen Menschen. Diesen Satz wirst du in ähnlicher Forum hier öfters lesen können und dies von verschiedenen Teilnehmern.

Es wäre schön, wenn wir uns zumindest auf den letztgenannten Punkt (den sog. kleinsten gemeinsamen Nenner) verständigen könnten.

Sven


gesamter Thread:

 

powered by my little forum