Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Werbebotschaften

Rüdiger, Tuesday, 18.09.2001, 21:53 (vor 8474 Tagen) @ elwu

Als Antwort auf: Re: Catch von elwu am 18. September 2001 13:47:24:

Jeder Mann, sei er primitiv, trottelig, ungebildet, unattraktiv oder galant, gebildet, gutaussehend oder auch belanglos, kann jede Frau, ob klug und schön oder nicht, zu jeder Zeit flachlegen.

Stimmt genau, ich kann mich kaum noch retten vor Frauen die von mir 'flachgelegt' werden wollen. Davon abgesehen empfehle ich dir dringend, umgehend damit aufzuhören, dieses Zeug zu rauchen...

Explorer meinte wohl, dass die Werbefuzzis oft mit der unterschwelligen (manchmal auch recht deutlichen) Aussage arbeiten, mit dem richtigen Produkt habe man(n) mehr Erfolg bei den Frauen - stimmt ja auch, damit wird oft versucht, die männliche Kundschaft zu ködern. Aber da wäre dann wohl eher eine Kritik an dem miesen Gehabe der Werbung fällig oder eine Schärfung/Schulung des kritischen Kundenblicks als ein Beitrag in der Geschlechterdebatte. Oder vielleicht doch? Schließlich sind die meisten Werbefuzzis wohl Männer. Wenn sie in offenkundig heuchlerischer Absicht bei ihren Geschlechtsgenossen Reklame machen für ein Produkt mit der unterschwelligen Aussage, damit sei man(n) attraktiver bei den Frauen, dann ist das schon zu kritisieren. Ich glaube, Esther Vilar drückte das mal so ähnlich aus: "Der Existenzkampf wird immer härter. Während ein Ehemann gezwungen ist, idiotische Verrenkungen zu machen, um seine Mitmenschen zum Kauf idiotischer Produkte zu bewegen, damit er für seine Frau Geld verdient, klingelt an der Haustür eben dieser Frau ein Vertreter, schwatzt ihr ebenfalls idiotische Dinge auf und zieht ihr somit das von ihrem Mann mühsam verdiente Geld gleich wieder aus der Tasche, und das alles, um eine andere Familie (Frau) zu versorgen." Besser kann man den Irrsinn des heutigen Lebens kaum auf den Punkt bringen.

Gruß

Rüdiger


gesamter Thread:

 

powered by my little forum