Ursachen für Terrorismus, Ursachen für Frauenfeindlichkeit
Es herrscht ja allgemeine Übereinstimmung, daß die Amerikafeindlichkeit (und in der Folge der Terrorismus) URSACHEN hat. Und die Ursachen dafür sind die Ungerechtigkeiten auf der Welt. Das sieht jeder ein.
Woher kommt aber Frauenfeindlichkeit ? Gibt es für diese Frauenfeindlichkeit auch URSACHEN ? So wie es für die Amerikafeindlichkeit Ursachen gibt ?
Könnte die Ursache darin liegen, daß viele Männer das Gefühl haben, Frauen gegenüber benachteiligt werden, z.B. bei der Wehrpflicht ? Daß mann von Kind auf durch Frauen unterdrückt wird, durch die Mutter, Kindergärtnerinnen, Lehrerinnen usw. ? Und dann noch wie zum Hohn gesagt bekommt, man selbst wäre der "Unterdrücker der Frau" ? Als Männer machen wir laufend die Erfahrung, daß Frauen uns gegenüber bevorzugt werden, und dann erhalten sie auch noch durch die Politik Vorteile zugeschanzt ! Es ist doch verständlich, daß da manche Männer frauenfeindlich werden.
Ich will damit nichts entschuldigen. Es gibt keine Entschuldigung für Amerikafeindlichkeit und es gibt auch keine Entschuldigung für Frauenfeindlichkeit. Ich will nur ERKLÄREN, wie so etwas evtl. zustande kommen kann.
Re: Ursachen für Terrorismus, Ursachen für Frauenfeindlichkeit
Als Antwort auf: Ursachen für Terrorismus, Ursachen für Frauenfeindlichkeit von Depp, weil Mann am 27. September 2001 10:23:29:
Hallo,
diese These hat was für sich! Da ist viel wahres dran!
Gruss,
Ferdi
Re: Ursachen für Terrorismus, Ursachen für Frauenfeindlichkeit
Als Antwort auf: Re: Ursachen für Terrorismus, Ursachen für Frauenfeindlichkeit von Ferdi am 27. September 2001 10:42:42:
Ja gut aber ich denke nicht das hier über Frauenfeindlichkeit geredet wird...
Ich halte die Gleichberechtigung im Ursprünglichen Sinn für eine Gute Sache aber ich denke auch das der heutige Feminismus nichts mehr mit Gleichberechtigung sonder mit überpreviligarion der Frau zu tun hat
Lynx