Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Alice Schwarzer und das Doppel-S

Katarin, Sunday, 30.09.2001, 12:38 (vor 8455 Tagen) @ Mr. D

Als Antwort auf: Re: @frau***** von Mr. D am 29. September 2001 18:29:41:

Tja Katarin,
dass erklärt sich so, dass ich Schwarzer für eine von ihrem Sexismus zerfressene, äußerst dumme, arrogante und überhebliche Frau halte. Desweiteren ist sie nicht nur dumm, sondern auch hässlich, charakterlos und gschlampert. Sie ist eine Emanze der ersten Stunde, männerfeindlich und gegen alles, was die Rechte des Mannes betrifft.

Hat das hier System? Das erste "dass" war diesmal falsch, das zweite stimmt. Deine Mischung aus Beschimpfungen und Komplimenten beeindruckt mich, da offensichtlich fundiert und überlegt.

Ich als MANN lese aber auch zum Beispiel Mahmoody, Charlotte Link und andere Autorinen, solange sie Bücher bieten, die im Gegensatz zu denen von Schwarzer noch Niveau haben.

Meinst Du Betty Mahmoody? Na bravo. Da haben sich zwei auf demselben Bildungsniveau getroffen. Sorry, wenn ich mich nicht soweit herunterbeugen kann, da streikt meine Wirbelsäule.

Woher ich weiss, das Schwarzer als Autorin nichts taugt? Ich habe in der MS-Encarta Enzyklopädie den Artikel über diese Person gelesen und dabei stachen die Titel ihrer Bücher ins Auge.

Und aus den Titeln hast Du das Portrait entwickelt, das (beachte, nur ein s!) wir oben lesen dürfen? Diesmal fehlt das weitere s vor Schwarzer :-(.
Oh Trübsal, aber probier's doch mal so: jedes "das", das (welches) Du durch "welches" oder "dies" ersetzen kannst, schreibt sich mit einem s.
Wie wäre es - so zur Deeskalation - wenn Du das etwas arrogante "tja" vorerst weglässt, bis Du das mit dem das(s) eingeübt hast? Um die Motivation nicht zu verschärfen, werde ich meinerseits auch auf das "tja" verzichten.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum