Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Habe es gesehen/ Ich auch...

Konfuzius, Sunday, 20.02.2005, 00:08 (vor 7608 Tagen) @ Max

Als Antwort auf: Re: Habe es gesehen/ Ich auch... von Max am 19. Februar 2005 20:03:14:

Was mich an der Sendung gestört hat, war, daß der Eindruck entstanden ist, Väterrechte wären nur dann welche, wenn diese Väter wie Mütter sein wollen.

Das hat mich auch gestört. Sieht auch sehr unnatürlich aus…

Nebenbei gesagt: Hier in Deutschland bauen sie ja scheinbar die Kinderwagen mittlerweile schon mit höheren Griffen und etwas dicker (wohl für Männerhände). Man sieht es wirklich nur noch selten daß Mann und Frau mit dem Kinderwagen unterwegs sind und die Frau schiebt. Es scheint so zu sein daß sie der Umwelt beweisen will wer die Hosen an hat. Als wenn sich die Frauen heutzutage schämen, einen Kinderwagen zu schieben.
Wenn sie ihn schieben, dann nur noch wie einen ekelhaften Fremdkörper zu dem sie keine Beziehung haben, so wie man einen „Karrierebehinderungs - Wagen“ schieben würde.
Meist sieht man diese Frauen auch nur noch morgens früh wenn sie das Kind überhastet zur sogenannten „Tagesmutter“ karren.

Wenn man dann einmal eine Ausnahme sieht fühlt man sich als Mann ob des natürlichen Bildes richtiggehend wohl!
Die wenigen Frauen die sich nicht von der feministischen Gehirnwäsche haben anstecken lassen fallen direkt auf!
Häufig handelt es sich auch um Ungarinnen oder Frauen aus Ländern die uns glücklicherweise noch 30 Jahre in der sozialen Fehlorientierung „hinterherhinken“.

Auch die Entwicklung in Portugal hat mir nicht gefallen …

Sicherlich ist Schweden, was Väterrechte- und Pflichten angeht, Deutschland um Längen voraus. Verschwiegen wurde allerdings, daß in Schweden die Defintionshoheit darüber, wie Mann zu sein hat, bei der Frau liegt.

Interessant, der Aspekt mit der Definitionsmacht!

Ich verstehe sowieso nicht, warum es in den skandinavischen Ländern keinen Männeraufstand oder Männerwiderstand gibt (oder weiß jemand etwas davon?) Soviel ich weiß sind doch da die Weiber an der Macht oder wie ist das?

Die Engländer haben mich beeindruckt! Tolle Aktionen!

Die fand ich auch am besten!

Insgesamt aber muß ich sagen, daß es schon Klasse ist, daß solche Sendungen überhaupt zunehmen. Feinschliff kann ja später erfolgen...
Max

Das sehe ich auch so. Mit dem „Feinschliff“ wird noch einiges umgeschliffen werden müssen!

Konfuzius


gesamter Thread:

 

powered by my little forum