Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Die Frauen..

ein weiterer Andreas, Friday, 11.03.2005, 15:09 (vor 7588 Tagen) @ Andreas

Als Antwort auf: Re: Die Frauen.. von Andreas am 11. März 2005 11:52:06:

Das liegt aber einfach nur daran, weil die Damen wissen, daß der Mann am Ende doch einlenkt ... Die Kunst der Frauen besteht ja gerade darin, den Männern weiszumachen, sie würden ihr eigenes "Ding" durchziehen, obwohl sie eigentlich unbewußt genau das machen, was frau will.

Meine Erfahrung ist: Wenn er für sie definitiv nicht mehr lenkbar, manipulierbar ist. Wenn er konsequent für seine Linie steht und sie durchzieht, dann nimmt sie ihn erst richtig ernst.

Wenn sie ihre Manipulationsspielchen durchbringt ist sie vorübergehend zufrieden, da sie ja wieder einmal gewonnen hat. Langfristig verliert sie aber den Respekt und wird zickig.

Sie muß das Gefühl bekommen, daß er ihre Spielchen kennt, durchschaut und darüber steht, daß das wie auf Teflon von ihm abperlt. Dann hat er gewonnen und sie fühlt sich als Frau (!), weil einen RICHTIGEN Mann hat. Alles andere verarchtet sie ihm Grunde nur.

Ein Mann, der sich mit der Frau auf gleiche Augenhöhe begiebt und auf ihre Tricksereien und Zickereien eingeht als wäre es Ernst(also in Grunde genommen das, was die Frauenbewegung immer fordert), ist in ihren Augen nur verachtenswürdig. Er entspricht nicht der Erwartung an die Spezies Mann, die die Frau von ihm teils bewußt, teils unbewußt hat. Die Frau will zum Mann aufblicken können.

PS: Ich habe Dir eine Mail geschrieben.

schon erledigt!

Danke!

Gruß

Andreas


gesamter Thread:

 

powered by my little forum