Die Wahrheit läßt sich nicht mehr unterdrücken - Teil 2
In Baden-Württemberg wurde jetzt eine Studie zur Anwendung des Gewaltschutzgesetzes veröffentlicht (siehe u.a. Link).
Zitat:
"Platzverweis gegen prügelnde Partner erfolgreich
«Ausschließlich auf Sanktionen zu setzen, bringt auf Dauer wenig»
Schätzungen zufolge komme es in jeder dritten Partnerschaft zu Gewalt. Auf die Polizisten, die zu solchen Auseinandersetzungen gerufen würden, laste ein immenser Druck. «In zwei Drittel aller untersuchten Fälle haben die Beamten vor Ort nicht feststellen können, wer Täter und wer Opfer ist», sagte Kury."
Zwischen allerlei rethorischer Vertuschung stellt sich als zentrales Ergebnis also heraus, dass in den meisten Fällen keine Täter ermittelt werden können. Der gute alte Ehekrach ist offenbar doch viel häufiger, als "Gewalt zur partriarchale Unterdrückung der Frau".
Hippokrates
Die Allmacht der Mütter führt zu einer Spirale von Misshandlung und Gewalt...
Als Antwort auf: Die Wahrheit läßt sich nicht mehr unterdrücken - Teil 2 von Hippokrates am 19. März 2005 13:11:31:
"Bei Menschen, die als Kinder geprügelt wurden, ist die Wahrscheinlichkeit knapp drei Mal so groß, dass sie als Erwachsene prügeln, wie bei Kindern, die ohne Schläge aufgewachsen sind."
Besonders bei den alleinerziehenden Müttern, führt das Fehlen des Partners,
dazu, dass die Mütter ihre Macht uneingeschränkt und willkürlche ggü. dem
Kind einsetzen können.
Dieser Machtmissbrauch hat Auswirkungen ...