Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Das glaube ich nicht!

Mister Z, Friday, 01.04.2005, 15:57 (vor 7567 Tagen) @ Krischan

Als Antwort auf: WalMart wird zum Vorbild für Franken von Krischan am 01. April 2005 11:09:

Hallo Leute,
zieht euch das mal rein. Was bei WalMart vor Gericht scheitert wird in Franken Gemeidegesetz. Habe ich in der Mittwoch-Ausgabe des „Tauberexpress“ gelesen. Einen Link werde ich suchen.
„Frühlingsgefühle werden gefährlich“
Harte Zeiten brechen an für die Männer in der Gemeinde Waibshausen (bei Tauberbischofsheim, Kri.). Entsprechend einer neuen Gemeindeverordnung, die am kommenden Freitag in Kraft treten soll, ist es Männern bei einer Geldbuße von 80 Euro künftig verboten, in der Öffentlichkeit „Frauen hinterherzupfeifen, wollüstig anzusehen oder in anderer erniedrigender Weise Kontakt aufzunehmen“. Die Gleichstellungsbeauftragte Ursula Kiessl-Sauerstein (Grüne) meint dazu: „Es kann nicht angehen, dass Männer mit der Ausrede auf Frühlingsgefühle Frauen als Freiwild behandeln. Diese neue Verordnung war überfällig und ist ein wichtiger Schritt in Richtung Gleichberechtigung.“ Sie wurde am gestrigen Dienstag vom Gemeinderat mit 16:14 Stimmen angenommen.
Unglaublich, was?
Krischan

erstens ist heute bekanntlich der erste April und zweitens kann ich mir soviel Hirnmangel beim besten Willen nicht vorstellen.
Wenn das stimmt, Krischan, dann wäre dieses Pack nicht nur dämlich.
Ich finde das Forum eigentlich zu schade für solche Witze.

Mister Z


gesamter Thread:

 

powered by my little forum