Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Die deutschen Nationalspielerinnen sind ein peinlicher Haufen.

Jairzinho, Friday, 08.04.2005, 19:01 (vor 7560 Tagen) @ hansol

Als Antwort auf: Die deutschen Nationalspielerinnen sind ein peinlicher Haufen. von hansol am 08. April 2005 11:11:

Tja, Jungs, das wars dann wohl entgültig.
Wenn die Domäne auch noch fällt, dann können wir uns nur noch eine 45er an die Stirn setzen und uns die Kugel mal ganz langsam durch den Kopf gehen lassen.

So hatten sie ein Spiel gegen eine männliche B-Jugend (Vize-Meister in ihrem Metier) ausgetragen und mit 3:1 oder höher verloren. Die Trainerin führte als Entschuldigung an, dass die männlichen Kicker Vorteile wegen ihrer körperlichen Konstitution hatten.
Einfach lächerlich, wenn man sich mal überhaupt das Frauengekicke anschaut. Einmal beim Durchzappen hatte ich ein Fussballspiel gesehen und dabei zuerst gar nicht erkannt, dass es Frauen sind (wegen der kurzfristigen Kameraweitsichtperspektive). Da habe ich mir in dem Moment gedacht, was diese Fussballer sich für einen Käse zusammenspielen.
Frauen sind doch in punkto Ausdauer, Koordination/Motorik, Kreativität und Teamgeist ja immer ach so überlegener. Tja und dann verlieren die Weltmeisterinnen und Leistungssportlerinnen um die 25 gegen 15 jährige Jungen. Also doch nichts mit der Überlegenheit?
Bis dahin hatte ich gedacht, dass diese deutschen Frauenfussballerinnen (von denen sich die Männer laut Medien eine "Scheibe abschneiden sollten")durch ihre Fähigkeiten eine Männermannschaft bis Regionalliga besiegen könnten.
Tja wenn dauernd in den Medien und von den Frauen selber immer wieder auf ihre natürliche Überlegenheit hingewiesen wird, muss ja etwas faul an der Sache sein. Siehe auch die Fernsehreportagen. Ein männlicher Gerichtsvollzieher ist abgestumpft und muss kaltblütig sein. Bei einer Gerichtsvollzieherin kommt dann wieder Frauenpower und Durchsetzungsfähigkeit zum Vorschein.

Bis zur Regionalliga? Regionalligateams können Bundesligamannschaften schlagen, siehe DFB-Pokal. Ich bin selbst ehemaliger Regionalligaspieler. Als Jugendspieler habe ich mal gegen eine Frauenmannschaft gepielt, sie waren von der Liga her deutlich höher als wir. Das Ergebnis war 17:2, für uns. Ich hab mich immer gefragt, wie wir die zwei Gegentreffen bekommen konnten.
Die aktuelle deutsche Frauennationalmannschaft hat gegen die B-Jugend vom VfB Stuttgart(zugegeben eine sehr gute B-Jugend) 3:0 verloren, das Spiel dauerte 30 Minuten und gegen die C-Jugend von Eintracht Frankfurt 2:0, ebenfalls in 30 Minuten. Der Doppeltorschütze war 13 Jahre alt. Athletischer waren die wohl die Frauen. In allen anderen Belangen waren die Jungs um Klassen überlegen. Soviel zum Frauenfussball!

Hier noch was eher symphatisches: Spielerin Steffi Jones auf die Frage, warum man denn bei Olympia gegen die USA verloren habe: "Wenn man nicht richtig am Mann steht, kann man so`n Spiel nicht gewinnen."

Ciao
Jair


gesamter Thread:

 

powered by my little forum