Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Das wahre Gesicht der Emanzipation

Beatrix, Saturday, 03.11.2001, 02:38 (vor 8425 Tagen) @ Müller-Lügenscheid

Als Antwort auf: Re: Das wahre Gesicht der Emanzipation von Müller-Lügenscheid am 01. November 2001 23:30:39:

Insbesondere wird der unausrottbare Unsinn von sogenannter "verbotener" Kleidung immer noch aufrechterhalten. Dies spricht dafür daß das Sauerland als Heimat des interessanterweise männlichen Betreibers dieser Seite immer noch steinzeitlichen Denkmustern huldigt. Vermutlich liegt das an dem hohen Schwermetallgehalt des sauerländischen Grundwassers aufgrund der inzwischen eingestellten Erzgewinnung. Die Sauerländer, die Ostfriesen Westdeutschlands!

Diese Verunglimpfung der Sauerländer ist an dieser Stelle alles andere als angebracht. Ich kenne den Betreiber der Seite www.frauensachen.de zwar nicht, finde aber die Überlegungen eigentlich recht fortschrittlich.
In punkto Kleidung sind Männer eigentlich heutzutage viel mehr Vorschriften, Erwartungen und andererseits Tabus ausgesetzt als Frauen.

Das hat einen alten Freund von mir, der zwar nicht - wie ich - in Lüdenscheid geboren wurde, aber ganz in der Nähe, schon vor 20 Jahren dazu veranlaßt, sich ein eigenes Kleid zu schneidern und ganz demonstrativ damit herumzulaufen. Es war allerdings lang und untailliert und somit weder eine Imitation eines Damenkleids noch betonte es die männliche Figur. Aber immerhin. Dieser Mann, der zuerst überzeugter Feminist war, später dann eienr der ersten, die Männerabende organisierten und Männergruppen gründeten, hat sich schon über Männeremanzipation Gedanken gemacht, als diese anderswo noch ein Fremdwort war. Also von wegen steinzeitliche Denkmuster!

ciao
Beatrix


gesamter Thread:

 

powered by my little forum