Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Forum für überzeugte Singlefrauen

Ferdi, Wednesday, 21.11.2001, 15:05 (vor 8403 Tagen) @ Beatrix

Als Antwort auf: Forum für überzeugte Singlefrauen von Beatrix am 21. November 2001 11:16:21:

Hallo Beatrix,

Auch ich möchte mich für Dein Posting in dem Singlefrauenforum bedanken. Ich lese da von Anfang an mit, habe aber nicht vor, mich in diesem Forum an der Diskussion zu beteiligen. Ich habe den Eindruck, dass dort Meinungen und Gegenargumente aus dem männlichen Lager unerwünscht sind, und das respektiere ich. Aber überzeugter Single zu sein bedeutet nicht, das andere Geschlecht für überflüssig zu halten und ist schon gar kein Grund, es zu diskriminieren. Ich habe, als mir die Existenz dieses Forums zur Kenntnis kam, sofort das auch von Dir erwähnte Forum für überzeugte männliche Singles eröffnet. Es soll eine Ergänzung zur allgemeinen Geschlechterdebatte sein und soll unter anderem Gelegenheit bieten, Ideen zu entwickeln, wie Männer, die allein leben wie ich, ihre durchaus erwünschten und zu bejahenden Beziehungen zu Frauen, denen sie ihre Sympathie, Zuneigung oder auch Liebe entgegenbringen wollen, so gestalten können, dass sie von den diskriminierenden, existenzvernichtenden Feministengesetzen nicht getroffen werden können. Es ist kein Forum gegen Frauen oder gegen Beziehungen zu Frauen, es soll vielmehr die "Lebensart" Single daraufhin ausleuchten, ob und wie man trotzdem vernünftig mit dem anderen Geschlecht zurechtkommt. Und im Gegensatz zu dem weiblichen Singleforum sind Meinungen und Äusserungen von Frauen in meinem Forum erwünscht. Ich meine, emanzipierte Männer wie ich werden auch mit harten Äusserungen von weiblicher Seite schon fertig.

Ich habe in den letzten Monaten erheblich dazugelernt. Daran sind auch einige mir persönlich bekannte und sehr hoch geschätzte Frauen beteiligt gewesen. Ich bin zwar unverändert hart auf meinem Standpunkt, ich habe aber gelernt, die Dinge differenzierter zu sehen und vor allem haben mir diese Frauen klargemacht, dass für die Misere, in der die Männer nun stecken, die überwiegende Mehrzahl der Frauen NICHT verantwortlich gemacht werden können.

Es muss auch Plätze geben, wo Mann seinem Frust und seiner Wut mal ungehindert freien Lauf lassen kann. Angesichts der haarsträubenden Situationen, in denen sich manche Männer befinden, ist das einfach unumgänglich. Unsere Kampfeskraft und Energie sollte sich nicht pauschal gegen das andere Geschlecht richten, sondern geballt und gebündelt auf diejenigen fokussiert sein, die an verantwortlich-machtvoller Stelle ihre persönlichen Hasstiraden in Gesetzesform gegen das in diesem Falle männliche Geschlecht richten. Aber wenn sich der Pulverqualm mal ein wenig gelegt hat, sollte es auch die Möglichkeit geben, vorsichtig und unter Beachtung aller Sicherheitsaspekte wieder aufeinander zuzugehen. Daher bin ich froh, dass es Frauen wie Beatrix und einige andere, mir persönlich bekannte Frauen gibt (Jolanda möchte ich besonders erwähnen), die zur Wiederversöhnung der Geschlechter bereit sind.

Gruss,
Ferdi

Forum für männliche Singles


gesamter Thread:

 

powered by my little forum