Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Kurze Antwort

Silvain, Saturday, 13.08.2005, 09:40 (vor 7034 Tagen) @ Cleo

Als Antwort auf: Kurze Antwort von Cleo am 11. August 2005 22:52:23:

Die dargestellten Fakten sind nicht wirklich überraschend. Aber wie kommt es, das ausgerechnet du sie aufs Tapet bringst?
Ankoù

Na, weil ich auch eine Frau bin. Scheint mir hier richtig zu sein. Manche Männer reiben sich doch dabei die Hände, wenn sie sowas lesen. Futter für die Gemüter hier.
Cleo *die auch zuviel gezahltes Wechselgeld einsteckt* und sach mir einer, Männer machen das nicht.

Ich war kürzlich auf einer Feier in einem Pub. Als ich dort mein zweites Bier bestellte, hatte sich der Preis auf einmal verändert - nach unten. Und selbstverständlich fragte ich sofort nach, ob bei dem ersten Bier noch Pfand aufgerechnet worden wäre, weil dieses teurer gewesen war. Da fasste sich die Kellnerin an den Kopf und meinte, sie würde die Preise der Biere öfters durcheinanderbringen weil sie neu sei und dass ich das zuwenig gezahlte Geld aber behalten solle aufgrund meiner Ehrlichkeit.

Fazit:
Es gibt ehrhafte Menschen und ehrlose. Gut beraten ist derjenige, welcher lernt, zwischen beidem so schnell wie möglich zu unterscheiden, denn es ist die wichtigste Unterscheidung, die zwischen Menschen zu machen ist. Und bisweilen wird entsprechendes Verhalten sogar honoriert, wie man sieht. Und, werte Cleo, man sollte nicht von sich auf andere schliessen. Aber das Thema mit der weiblichen Moral hatten wir hier ja schon...

Silvain


gesamter Thread:

 

powered by my little forum