Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Gescheiteter Ehevertrag

Jim, Monday, 22.08.2005, 00:53 (vor 7026 Tagen) @ Olsen-Twins-Fan

Als Antwort auf: Gescheiteter Ehevertrag von Olsen-Twins-Fan am 21. August 2005 21:00:

Achtung! Erst eine überdosis Baldrian einnehmen und dann den Text lesen.
http://www.freitag.de/2005/31/05311701.php
Gruß
Olsen-Twins-Fan

prima Aufreger am heiligen Sonntag.

--
"Ich hatte den Ehevertrag völlig vergessen", sagt sie. Als er ihr wieder einfällt, Jahre später, noch zu Ehezeiten, sucht sie eine Anwältin auf, um ihn sich erklären zu lassen. Bereits jetzt stößt ihr auf, dass Stefan D. die Höhe seines Einkommens geheim hält und sie keineswegs gleichberechtigt daran partizipiert".
--
eine hodenlose Unverschämtheit, wie? Will das Arbeitspferd etwa alles für sich behalten? also nein. so geht das nun wirklich nicht.

--
"Wie eine unsichtbare Amazone nimmt Corinna D. Anlauf, um die gesetzlich noch immer fest verankerte männliche Finanzhoheit in Familien auszuhebeln."
--
looooooooooooooool ist ja geil! erst den Mann als Kuli den ganzen Tag rackern schicken um sich an ihm schön zu bereichern- und dann flennen weil er die "Finanzhoheit" hat. Im Heulen und Dramen inszenieren sind Frauen echt ungeschlagen. aber noch besser kommts durch das Wort "Gesetzlich". Dadurch wird der Satz nämlich zu einer LÜGE. gesetzlich ist in der Hinsicht GAR NICHTS. Nur das Männer wenns ernst wird immer die depprigen Zahlesel sind. Das ist tatsächlich gesetzlich.

so, also soweit ich das sehe -moment ich schau nochmal nach- -ja, doch- bin ich männlich. Also sofort her mit meiner Finanzhoheit! Kann ja wohl nicht sein das da am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist..

--
"Dann aber "pfeift" der BGH die bayerischen Richter zurück.
"Vor dem BGH", sagt Corinna D. enttäuscht, "weht einfach ein anderer Wind. Da schätzt man die Vertragsfreiheit höher als soziale Verpflichtung."
--
Kacke aber auch, das wenigstens das höchste deutsche Zivilgericht wegen einer geldgierigen Alten noch nicht sofort dummfröhlich alle juristischen Grundsätze fahren lässt. Das kann nur an diesen finsteren Männerbünden, ach was sage ich , der Männerbündlerischen Weltverschwörung überhaupt liegen. Da bleibt wohl noch viel zu tun für die Entmanntzipation.

--
"Nach den Presseberichten melden sich viele Frauen bei ihr, darunter Gattinnen vermögender Männer, deren Leben so armselig ist, dass sie sich schämen"
--
..das ihren Männern immer noch genug Geld für ein Zimmer in der Pension und saubere Unterwäsche bleibt..

ach ich hör jetzt auf, das wird selbst mir zu albern!

mfg
Jim



gesamter Thread:

 

powered by my little forum