Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Ein Bild mit Symbolcharakter

Lucius I. Brutus, Tuesday, 23.08.2005, 23:53 (vor 7024 Tagen) @ MrGee

Als Antwort auf: Re: Ein Bild mit Symbolcharakter von MrGee am 23. August 2005 19:43:

Echt traurig, wie hier rumgejammert wird

Hallo McGraph,

Ich teile deine Meinung durchaus mit, daß hier ab und zu gejammert. Da schweige ich lieber, als mit einem Zeigefinger-Spruch daher zu kommen.

Es bestehen gesellschaftlich wahrlich Untershiede zwischen Männern und Frauen. In diesem Forum wird von vielen die Ansicht vertreten, daß wenn die Frauen salopp gesagt gut wegkommen, ist es das selbstverständlichste auf diese Welt. Umgekehrt wird dann großes Tam-Tam veranstaltet, mit der Folge, die Verantwortung stets auf dem schwarzen-Peter-vom-Dienst, dem Mann zu schieben.

Der jenige, der im Bild ein Symbolcharacter erkannt hat, vertritt die These, daß dieser junge Helfer, der Frau in diesem Sinn von Selbstverständlichkeit geholfen hat. Dabei muß er rechnen, daß diese Dame nicht scheuen würde, die Männer pauschal für all das angebliche Leid und Benachteiligung der Frauen verantwortlich zu machen. Nicht eben, weil sie eine Feministin ist, sondern weil ein solcher Diskurs einfach zum trivialen gesellschaftlichen Mainstream gehört. Es ist das normalste auf der Welt.

Also siehst du die Symbolik, die hier vermittelt werden sollte, und zwar gleichgültig, ob du damit einverstanden bist oder nicht. Es ist ein freies Land, .... meinen so manche!

Gruß!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum