"Wir sitzen hier und erhalten eine Schulung zum Thema 'sexuelle Belästigung',
muss man das kommentieren!
Die Angestellten des Katastrophenschutzes zeigten sich indes uneinsichtig. "Ich möchte die Feuerwehrleute dazu anhalten zu überdenken, worin ihr Engagement für die Fema und die Menschen in diesem Land besteht", sagte Fema-Sprecherin Mary Hudak. Die Feuerwehrleute - oder zumindest die Zuständigen, die die Männer und Frauen zum Einsatz angemeldet hätten - hätten gewusst, was ihre Beschäftigung sein werde.
"Unser Aufruf formuliert sehr deutlich, dass wir nach Zwei-Personen-Teams suchen, die in den Kommunen Öffentlichkeitsarbeit leisten ", so die Sprecherin weiter. "Wenn es also irgendwo die Kommunikation nicht funktioniert, dann wohl am ehesten innerhalb der Feuerwachen."
"Die Menschen hier sind speziell ausgebildet, es sind Sanitäter, Spezialisten im Umgang mit Gefahrengütern", sagte ein Feuerwehrmann aus Texas. "Wir sitzen hier und erhalten eine Schulung zum Thema 'sexuelle Belästigung', während es in Louisiana immer noch Opfer gibt, die noch nicht gefunden werden konnten." Der Feuerwehrmann hat seine Vorgesetzten zu Hause dazu aufgefordert, keine weiteren Freiwilligen mehr zu schicken. Seinen Namen will er nicht nennen - die Fema hat die Helfer gewarnt, nicht mit Journalisten zu sprechen.
gesamter Thread:
- "Wir sitzen hier und erhalten eine Schulung zum Thema 'sexuelle Belästigung', -
Antwortenschreiber,
07.09.2005, 23:55
- Re: "Wir sitzen hier und erhalten eine Schulung zum Thema 'sexuelle Belästigung' - Jolanda, 08.09.2005, 01:11