Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Deutsche Politiker scheinen zu glauben, das Geld ALLES ist. (nT)

blendlampe, Sunday, 11.09.2005, 01:05 (vor 7006 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Re: Deutsche Politiker scheinen zu glauben, das Geld ALLES ist. (nT) von Odin am 10. September 2005 19:41:50:

Wohl nicht ganz. Die Geburtenrate bei den Geringverdienern wurde sicher gesteigert. Da wurde Kinderkriegen noch ein gutes Zusatzeinkommen

Das stimmt doch gar nicht. Die Geburtenrate hat in allen Einkommensgruppen abgenommen. Guck dir doch die Statistik an. Es sind gar nicht mal so viel weniger Leute wie früher, die kinderlos bleiben. Aber es gibt kaum mehr grössere Familien. Die mit drei und vier Kindern, die sind enorm geschrumpft. Kinder ein Zusatzeinkommen? Für die meisten Väter früher oder später bloss ein extrem dicker Ausgabeposten. Wenn sie von ihren Partnerinnen ausgetauscht werden und das übliche Schicksal eines Unterhaptspflichtigen erleiden. Mittlerweile die Mehrheit der Väter!

Man könnte ja auch befürworten, die einen bekommen die Kinder und die anderen machen ihre Highflyer-Karriere. Aufgabenteilung in der Gesellschaft. Aber nicht einmal das funktioniert. Geringverdiener haben genausowenig Lust auf viele Kinder wie der Rest der Bevölkerung. Ausländer ab der zweiten Generation übrigens auch.

Die Gründe liegen im Staat und der Gesellschaft selbst. Sie dringen jedem durch die Poren, der hier lebt, ob es ihm passt oder nicht.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum