Die Linke PDS/WASG zum Thema Väter/Männer etc.
Anbei mal ein paar Beispiele dafür, wie toll die PDS/WASG sich für die uns interessierende Problematik einsetzen möchte!
Frage: "Hat die extreme staatliche Subventionierung von "Gender Mainstreaming" und "Frauenbeauftragten" noch ihre Berechtigung?"
PDS/WASG: "Ja. Das Gleichstellungsgebot des Grundgesetzes ist noch lange nicht verwirklicht, wie etwa die Anzahl alleinerziehender Mütter, unterschiedliche Löhne für Frauen und Männer, die geringe Anzahl von Frauen in Führungspositionen etc. zeigt. Die immense Gewalt gegen Frauen und Kinder ist ein weiteres Beispiel, das zeigt, wie notwendig staatliche Unterstützung z.B. in Form von Frauenhäusern und Schutzwohnungen ist."
Frage: "Wie steht man zur gemeinsamen Sorge bei nichtehelichen Kindern?"
PDS/WASG: "Die PDS-Fraktion hat sich gegen die Einführung des gemeinsamen Sorgerechts als Normalfall ausgesprochen. Unserer Ansicht nach bedarf ein gemeinsames Sorgerecht zumindest einer gemeinsamen Basis beider Elternteile, damit Konflikte nicht auf dem Rücken des Kindes ausgetragen werden. Eine pauschale Regelung halten wir für falsch, da jeder Einzelfall anders gelagert ist und das gemeinsame Sorgerecht nicht immer die beste Lösung sein muss.
Über die Aufteilung des Sorgerechts muss unserer Ansicht nach im Einzelfall entschieden werden. Grundsätzlich möchten wir politisch hier nur die notwendigsten Vorgaben machen und sehen auch keinen weiteren Handlungsbedarf. Die Forderungen und Einschätzungen der Väterbewegung teilen wir nicht, zumal gerade bei den letzten Änderungen des Sorgerechts die Rechte der Väter erst deutlich gestärkt wurden. Es kommt jeweils auf den Einzelfall an, wobei das Kindeswohl im Mittelpunkt der Entscheidung stehen muss."
Zu anderen wichtigen Fragen wissen sie gleich gar nix zu sagen.
Fazit: Wer die wählt, muß damit rechnen, daß die Rechte für Männer nicht nur keinen Schritt vorwärts kommen, sondern im Gegenteil, daß er mithilft, den Feminismus zur alleinigen Religion auszurufen.
Ach noch was, die anderen Parteien sind auch nicht viel (ein wenig schon - wen wundert's?) besser. Lest nach!
Gruß
Wodan
http://www.pappa.com/politik/wahl-2005-anfrage-familienrecht.html
gesamter Thread:
- Die Linke PDS/WASG zum Thema Väter/Männer etc. -
Wodan,
14.09.2005, 17:03
- Also, ich finde... - Hintergrundleser, 14.09.2005, 17:58
- Re: Die Linke PDS/WASG zum Thema Väter/Männer etc. - blendlampe, 14.09.2005, 21:16