Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Wieder ein Beispiel von Ignorieren, Leugnen und Ablenken :-)

Eugen, Friday, 16.09.2005, 14:00 (vor 7000 Tagen) @ Christian

Als Antwort auf: Wieder ein Beispiel von Ignorieren, Leugnen und Ablenken :-) von Christian am 16. September 2005 09:01:

Man geht nicht auf die gesetzliche Diskriminierung gegen Männer ein sondern immer gleich auf die angeblich benachteiligten Frauen und das mit der verstaubten gleichen Platte die offensichtlich hängen geblieben ist!

Hallo Christian,

Schöner Vergleich! "Ausgeleiert" wäre vielleicht auch passend ;-)

Bemerkenswert vor allem dieser Teil der Antwort von Wolfgang Gehrcke-Reymann (Die Linke):

"Und bitte denken Sie auch daran, dass Frauen in einer sehr wichtigen Frage, nämlich dem Recht, selbstbestimmt über ihren eigenen Körper zu entscheiden, noch immer gesetzlich diskriminiert werden."

Ich denke ununterbrochen, aber ich komme nicht drauf. Was meint er wohl mit "eigener Körper"? Doch nicht etwa ein ungeborenes Kind?

Hingegen musste ich mir als Mann unter Strafandrohung Stücke von meinem Körper (die Haare nämlich) abschneiden lassen, die einen wichtigen Teil meines männlichen Selbstbewusstseins verkörperten.

Also ich verstehe diese Männer nicht. Was klammern sie sich doch an die vermeintlichen Probleme von Frauen. Das kann eigentlich nur der Versuch sein, da auf Stimmenfang zu gehen. Denn ein halbes Gerechtigkeitsgefühl ist natürlich überhaupt kein Gerechtigkeitsgefühl!

Gruß von Eugen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum