Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Jamaika-Koalition

Salvatore, Monday, 19.09.2005, 13:37 (vor 6997 Tagen) @ Doink

Als Antwort auf: Re: Jamaika-Koalition von Doink am 19. September 2005 08:53:

Die Jamaika-Koalition kommt.
Es gibt innerhalb der FDP-Basis bereits Anstrengungen, Druck nach oben auszuüben, um dies zu ermöglichen.
Bei der Online-Umfrage der Welt wird diese Koalition auch klar favorisiert - weit vor Rot-Schwarz. Vor der Wahl sah das wohl nur deshalb anders aus, weil sich eine "Schwampel" niemand vorstellen konnte:
http://www.welt.de/
Gruss,
Paul

Bei einer solchen Konstellation müssten sich die Grünen am meisten verbiegen. Aber darin haben sie ja Übung ;-)))
Wenn es noch eine Partei mit Rückgrat im deutschen Bundestag gibt, dann sind es die Freien Demokraten. Da steht man auch zu dem was man sagt.
Natürlich wird es auch einzelne Stimmen geben, die sich alles mögliche vorstellen können. Aber die Worte von Guido Westerwelle sind an Eloquenz nicht zu überbieten "Wir wollen einen klaren Politikwechsel in D. Wenn das nicht möglich ist gehen wir eben in Opposition. Für Ampeln und andere Ampeleien stehen wir nicht zur Verfügung."
Gruss - Doink

Die Ampel ist rot-gelb-grün. Dafür steht die FDP nicht zur Verfügung. Die hat Guido Westerwelle klar ausgeschlossen und dafür gibt es auch einen Parteitagsbeschluss. "Jamaika" muss für die FDP kein Problem sein. Es sollte aber eins für die Grünen sein. An deren Stelle würde ich das auf keinen Fall tun. Aber deren Kopf muss ich mir ja auch nicht zerbrechen. Ich befürchte die Große Koalition, würde aber "Jamaika" bevorzugen.

Ciao
Salvatore


gesamter Thread:

 

powered by my little forum