Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Wer macht Abstriche?

noname, Thursday, 13.10.2005, 00:19 (vor 6973 Tagen) @ Resa

Als Antwort auf: Wer macht Abstriche? von Resa am 12. Oktober 2005 17:28:

Obendrauf sehen wir, daß Männer gerne Abstriche bei der Partnerwahl machen (geringer Sozialstatus, weniger Geld, wenig Bildung usw.), ...

Würde ich anders interpretieren. Männer machen da keine Abstriche, für Männer spielen die genannten Merkmale (Geld, Bildung, Status, i.d.R.) bei Frau keine oder eine untergeordnete Rolle. Wichtig für Mann ist primär Aussehen der Frau. Des Weiteren sind in Deutschland viele Männer froh, überhaupt eine abzukriegen, traurig aber wahr. Junge Frau, gutaussehend, hat es nicht nötig Abstriche zu machen, da übergroßes Männerangebot vorhanden. In der Nachkriegszeit mussten Frauen Abstriche machen, da Männermangel herrschte - heute hat sich das Verhältnis in den jüngeren Altersgruppen umgekehrt.
Resa

Hallo!

In diesem Zusammenhang will ich nicht mit allgemeinen Formulierungen um mich werfen, indem ich sage dass "DIE Männer" so und so sind bzw. denken und handeln.

Aussehen ist für mich persönlich zweitrangig. Was soll ich mit einem Topmodel neben mir, das charakterlich einfach voll daneben ist und überhaupt nicht zu mir passt? Was soll ich mit einer weiblichen Forrest Gump anfangen? Über was kann man sich mit einem Menschen denn unterhalten, dessen IQ niedriger ist als der einer Bohne?

Ich muss daher eine Unterscheidung machen. Wenn Partnerwahl die Wahl einer LEBENSpartnerin bedeutet, gilt das, was ich oben geschrieben habe. Aussehen ist da für mich zweit-, dritt oder gar viertrangig.

Bei der Wahl einer Sexpartnerin (OneNightStand) etc. kann ich mir eine Auswahl, die auf rein ästhetischen Kriterien beruht durchaus vorstellen.

Kurz: Das Verhalten hängt einfach von den Zielen ab, die MANN verfolgt.

mfg
noname


gesamter Thread:

 

powered by my little forum