Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

OT: Keine Panik - Die Wahrheit über Vogelgrippe, H5N1, Impfen und AIDS

Christian, Tuesday, 08.11.2005, 01:21 (vor 6947 Tagen)

Die Wahrheit über Vogelgrippe H5N1

noname, Tuesday, 08.11.2005, 10:59 (vor 6947 Tagen) @ Christian

Als Antwort auf: OT: Keine Panik - Die Wahrheit über Vogelgrippe, H5N1, Impfen und AIDS von Christian am 07. November 2005 23:21:

Ohne Kommentar...

Mich würde interessieren, warum du gerade IHM glaubst und warum du ein Kommentar nicht für nötig hälst. Grundsätzlich ist mir klar, dass Medien davon abhängig sind ihre Informationen zu verkaufen. Insofern gebe ich dir recht, dass man nicht gleich in Panik verfallen sollte, nur weil mal wieder jemand einen Killervirus am Horizont endteckt zu haben glaubt.

Dieser Dr. Lanka geht allerdings noch ein ganzes Stück weiter und zeichnet das Bild einer schier unglaublichen Verschwörungstheorie (siehe auch auf die von hingewiesenen Pages http://www.klein-klein-aktion.de/ und http://www.klein-klein-verlag.de/). Eine davon bietet diverse, im Eigenverlag herausgegebene Publikationen feil, die sich augenscheinlich alle mit dem Thema "Wie wir von allen verarscht werden" beschäftigen.

Kurz: Ich halte es für möglich, dass hinter Dr. Lankas "Aufklärung" auch nur finanzielle Interessen stehen, dass er den Umsatz seines Kleinverlages ankurbeln will.

Interessant finde ich folgendes: Es heisst H5N1-Virus. Schaut man sich die Abbildungen an, die eben diesen Virus angeblich zeigen, fällt auf, dass der Virus offenbar die gleiche Größendimension hat wie die ihn umgebenden Zellen.

http://yaleglobal.yale.edu/display.article?id=5174

Das Bild bedeutet für mich, dass es sich bei H5N1 entweder nicht um einen Virus handelt, da Viren um einiges kleiner sind als Zellen oder dass die Abbildung etwas anderes als H5N1 zeigt.

In unterschiedlichen Quellen werden Gößenverhältnisse für Viren im Nanometerbereich angegeben, für Bakterien und Zellen (und deren Bestandteile) im Mikrometerbereich. Letztere sind ohne Probleme mit einem Lichtmikroskop sichtbar zu machen, für erstere bedarf es schon etwas mehr.

Diesen Widerspruch konnte ich bisher noch nicht auflösen. Ich würde aber nicht soweit gehen wie Dr. Lanka und behaupten, dass H5N1 quasi nur eine Erfindung der Medien und der Pharmaindustrie ist.

mfg
noname

Re: Die Wahrheit über Vogelgrippe H5N1

Garfield, Tuesday, 08.11.2005, 13:10 (vor 6947 Tagen) @ noname

Als Antwort auf: Die Wahrheit über Vogelgrippe H5N1 von noname am 08. November 2005 08:59:

Hallo Noname!

Das sehe ich genauso. Zwar finde ich das, was der Autor des Artikels über Geflügelzucht geschrieben hat, durchaus einleuchtend, aber der Rest des Artikels ist für mich nichts weiter als ein Sammelsurium von an den Haaren herbeigezerrten Theorien. Sogar den Vatikan zieht er da mit hinein - und da kann ich beim besten Willen keinen Zusammenhang mit der Vogelgrippe sehen.

Also ist es wohl tatsächlich so, daß es dem guten Mann vor allem darum geht, Bücher zu verkaufen. Von solchen Leuten gibt es ja eine ganze Menge, z.B. Däniken oder der Typ, der ernsthaft behauptet, daß der Zweite Weltkrieg immer noch andauert und vom Dritten Reich von der Antarktis aus mit diversen Wunderwaffen weiter geführt wird...

Freundliche Grüße
von Garfield

Pseudowissenschaftlicher Unsinn.

Magnus, Tuesday, 08.11.2005, 19:46 (vor 6947 Tagen) @ Christian

Als Antwort auf: OT: Keine Panik - Die Wahrheit über Vogelgrippe, H5N1, Impfen und AIDS von Christian am 07. November 2005 23:21:

Zitat:

"Woran sind die 61 Menschen gestorben, bei denen man H5N1 nachgewiesen hat?

Es liegen nur sehr wenig öffentlich zugängliche Berichte vor, in denen beschrieben wurde welche Symptome vorlagen und wie daraufhin behandelt wurde. Diese Fälle sind eindeutig: Menschen mit Erkältungssymptomen, die das Pech hatten H5N1-Jägern in die Hände zu fallen, wurden mit irrsinnigen Mengen an Chemotherapie, welche das Phantom-Virus hemmen sollte getötet. Isoliert im Plastikzelt, umgeben von Wahnsinnigen in Raumfahrtanzügen, gestorben in panischer Angst an mehrfachem Organversagen."

Neue Frage: Woran sind die 27 Mio der Spanischen Grippe gestorben? Panikmache?

http://www.quarks.de/grippe/02.htm

"Für Viren als Krankheitsverursacher gibt es in der Biologie beim besten Willen einfach keinen Platz." - Äh - alles klar!

powered by my little forum