Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Besser Autofahren dank Östrogen?

Naismith, Wednesday, 09.11.2005, 13:57 (vor 7343 Tagen) @ Wodan

Als Antwort auf: Besser Autofahren dank Östrogen? von Wodan am 08. November 2005 20:10:

"Mehrere Untersuchungen deuten darauf hin, dass Frauen sicherer fahren als Männer.

OMG. Welche Untersuchungen denn?
In der Regel beziehen sich solche Aussagen auf die Unfallstatistiken der Versicherungen. Die interessiert schwarz auf weiß, ob Mann oder Frau ein höheres Unfallrisiko hat.

So und jetzt kommts. Bezieht man bei der Statistik die Fahrleistung mit ein, und da eben den Umstand, dass Männer mehr Kilometer fahren als Frauen, ergibt sich ein anderes Bild: Frauen bauen mehr Unfälle pro gefahrenem Kilometer, auch schwere mit Personenschäden. Kleine Blechschäden produzieren sie sogar absolut mehr. Also Pustekuchen mit sicherer dank vorsichtiger.

Wo habe ich das letztens nur gelesen, dass in der Schweiz die Null-Promille-Grenze wieder abgeschafft wurde, da die Unfallzahlen anstiegen? - Viele Männer ließen sich dann öfter von ihren Frauen nach Hause fahren.

Vielleicht sollte man den Pharmakologinnen mal ein wenig Statistik-Nachhilfe erteilen, bevor unnütz Forschungsgelder verblasen werden.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum