Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Schulische Realität

Lucius I. Brutus, Monday, 14.11.2005, 03:04 (vor 6941 Tagen) @ Carl

Als Antwort auf: Re: Schulische Realität von Carl am 13. November 2005 19:25:

Dies Thema ist auch gesamtgesellschaftlich bedeutend. Jene jetzt in den Grundschulen nachgewiesene Diskriminierung von Männern bzw. Jungen gibt es mit Sicherheit auch in den höheren Schulformen.

...und nicht nur seitens der Dozenten, sondern auch der Mitstudenten. Gerade in männerdominierten Studienrichtungen studieren einige Damen wohl nur, um die "Henne im Korb"-Rolle zu geniessen. Besonders extrem wird's bei Ingenieur-Richtungen, wo schon im Grundstudium nur wenige Frauen sind und im Fachstudium pro Richtung oft nur noch eine einzige "Königin", die dann umgeben von einem ganzen Männer-Harem durch die Gegend stolziert, der ihr von hinten bis vorne hilft beim "Studium"... Die Diplomarbeit macht sie dann mit einem Mann zusammen, der ihr natürlich alle Arbeit abnimmt. Habe dabei einen Fall erlebt, wo die Tussi sogar vor Ende der DA in die Ferien verrauschte und der arbeitende Kollege sogar ihre Unterschrift fälschen musste, um die DA abgeben zu können. Geht doch nix über Gleichberechtigung, ey.
Gruss,
Carl

Davon kann ich lange lange lange Lieder singen. Die Kerle tun das freiwillig, nicht mal weil sie an die Muschi heranwolllen sondern "Ehh ich Tarzan, ist doch selbstverständlich, ich helfen armes Weib". Na ja, das Betreuen von weiblichen StudentInnen ist eher zu einer Strafarbeit verkommen. Im Bericht von Buhlman war da deutlich zu lesen, weibliche StudentInnen wünschen sich noch mehr Betreuung. Scheiße auch, noch mehr? Uiii!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum