Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Die Pille für den Mann ist da

Conny, Friday, 02.12.2005, 12:24 (vor 6923 Tagen) @ Hintergrundleser

Als Antwort auf: Re: Die Pille für den Mann ist da von Hintergrundleser am 02. Dezember 2005 09:38:

"Was ich aus dem Abschnitt allerdings nicht herausgelaß, ob das jetzt nur bei der Frau wirkt oder auch beim Mann. Es wurde auch immer von eine empfängnisverhütenden Wirkung geschrieben und mit keinem Wort etwas von einer zeugungsverhindernden Wirkung. Oder nennt man die Verhütung/Verhinderung einer Zeugung auch Empfängnisverhütung?"
Ich hatte auch so meine Schwierigkeiten und war am Zweifeln, da hatte ich den Text aber schon abgeschickt. Ich habe nochmal genau hingeschaut und fand im Text diese Aussage:
"...da Mais, nach dessen Verzehr das männliche Sperma unfruchtbar sein würde, politisch von explosiver Bedeutung ist. ..."
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß mein anfänglicher Eindruck, daß es sich hier bei der Einnahme um eine männlichen Person handelt, richtig war.
HL

Das ist möglich. Von daher kann man nun auch schön sehen, warum es die Pille für den Mann noch nicht gibt. Es hat politisch gesehen einfach zu Explosiv. Entweder der Staat macht was, damit die Männer auch wieder Kinder wollen oder das Land rottet sich binnen kurzer Zeit aus. Damit wäre der politische Feminismus zu ende. Ich denke mal, daß jede Firma, die eine Pille für den Mann entwickelt, sich in große Probleme bringt.

Freundliche Grüße
Conny


gesamter Thread:

 

powered by my little forum