Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: "Männer sind wehleidig"

Ekki, Monday, 05.12.2005, 21:19 (vor 6919 Tagen) @ Wodan

Als Antwort auf: "Männer sind wehleidig" von Wodan am 05. Dezember 2005 12:52:

Hallo Wodan!

Neuer Akt im Männer-Bashing auf Spiegel-Online:
"Von wegen starke Schulter! Männer sind wehleidig - das jedenfalls glauben viele Frauen. Wenig schmeichelhaft sind auch andere Attribute, die immer wieder in Umfragen auftauchen: Untreu, stur und egoistisch seien die Herren der Schöpfung. Handelt es sich nur um ein gehässiges Vorurteil? Lügen die Umfragen, täuschen uns die Zahlen? Oder ist vielleicht doch was dran am Heulsusen-Image?"
Frage mich, wann die deutsche Presse endlich ihren Tiefststand erreicht hat.
Gruß
Wodan

Sieh's doch mal so:

Lediglich das erste Attribut - Wehleidigkeit - kann einen wahren Mann wirklich ärgern.

Die anderen Attribute dagegen - die schönsten Komplimente:[/u]

"Untreu"[/i] - Nun ja, Männer sind nun mal polygam, und wahre Männer bekennen sich frank und frei dazu.

"Stur"[/i] - eine gehörige Portion davon war immer schon eine der wichtigsten Überlebensvoraussetzungen. Unter den heutigen Bedingungen, unter denen dem Mann die für sein Leben wichtigsten Dinge - Erfüllung im Beruf und guter Sex - von unterschiedlichen Faktoren massivstens erschwert werden, ist es geradezu die Kardinaltugend Nr. 1![/u]

"Egoistisch"[/i] - tja, das paßt unserer Damenschaft wohl gar nicht, wenn die Männer diese Eigenschaft, die sie (die Damen) für ihr Monopol und Vorrecht hielten, nun aufeinmal ihrerseits anwenden, und das - o unnennbares Grauen! - gegen eben jede Damen selbst. Wie an anderer Stelle bereits gesagt: Bei mir persönlich hat eine Frau seit langem schon nur 2 Möglichkeiten: (1) Sie findet mich toll. (2) Sie geht ihrer Wege. Mit dieser Einstellung spart man Nerven ohne Ende. Allerdings gelangen die meisten - wie auch ich selbst - erst nach Jahren der Erniedrigung und des mangelnden Selbstwertgefühls zu dieser Einstellung.

Gruß

Ekki


gesamter Thread:

 

powered by my little forum