Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Domian über sex. Missbruch durch Frauen - An die Tasten!

ChrisTine, Saturday, 21.01.2006, 13:04 (vor 6881 Tagen) @ Radiohörer

Als Antwort auf: Re: Domian über sex. Missbruch durch Frauen - An die Tasten! von Radiohörer am 20. Januar 2006 19:19:

Eine beeindruckende und erschreckende Sendung. Domian hat den Mut, sich gegen den Mainstream zu stellen und könnte ein potentieller Verbündeter sein. Er ist nämlich unvoreingenommen und hat etwas unendlich Kluges gesagt:
"Es ist der Frauenbewegung zu verdanken, dass Missbrauch thematisiert wird. Aber Frauen als Täter sind in diesem Weltbild nicht vorgesehen."

Er hat auch noch sinngemäß gesagt, daß es dem Feminismus zu verdanken ist, daß Mißbrauch an Kindern überhaupt in die Öffentlichkeit gelangt ist, aber dadurch, daß der Feminismus mittlerweile zur Ideologie geworden ist, er die Täterinnen ausschließt.

Für einen Nichtmännerechtler eine erstaunliche Weitsicht. Er ist spätestens seit dieser Sendung sensibilisiert. Wir brauchen Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen. Wenn Domian in irgendeinem Interview den obigen Satz von sich gibt, so ist dies für die Bewusstseinsbildung der Öffentlichkeit unendlich wirkungsvoller als hundert Threads in Männerforen, in denen außer Interessierten sowieso niemand liest.

Stimmt leider :-(

Also: Haut in die Tasten und lobt ihn. Bringt eure Dankbarkeit, eure Erleichterung und euer Erschrecken zum Ausdruck. Aber nicht geifern, das verschreckt nämlich nur. Insbesondere die hier mitlesenden Vereinsvertreter seinen hiermit aufgefordert.

Dem möchte ich mich anschließen. Man kann im übrigen bei Domian auch andere Themen ansprechen und es scheint auch nicht so schwer zu sein, in diese Sendung zu kommen. Ich war schon 2 mal öffentlich dort zu hören, ist allerdings schon ein paar Jahre her.

Noch einmal: Wir brauchen Multiplikatoren, die in der Öffentlichkeit stehen und deren Wort in dem Medien Gewicht hat. Diese einzelnen Menschen zu überzeugen, ist jede Mühe wert.
Gruß Dirk

==============

Richtig. Eine email meinerseits ist in Arbeit, allerdings wühlt mich dieses Thema und das angrenzende Thema -Gewaltätige Mütter- ziemlich auf, sodaß es wohl noch Stunden dauert, bis ich die wegschicken kann.

Gruß - Christine


gesamter Thread:

 

powered by my little forum