Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

"Grüne Jugend" zum Valentinstag

Frank, Wednesday, 15.02.2006, 12:41 (vor 6856 Tagen)

"Liebe statt Schläge zum V-Day!
14.02.2006: Rote Herzchen zum Valentinstag? Nichts da: Wir erinnern heute an Gewalt gegen Frauen. Gewalt, die zu 95 Prozent in den eigenen vier Wänden stattfindet. Der Schläger ist meist der eigene Partner oder Vater. Zwei triftige Gründe, warum häusliche Gewalt nicht länger ein Tabuthema bleiben darf!"

Was richtige Grüne sind, bei denen darf natürlich der übliche Frauen-Kitsch nicht fehlen:

"Jährlich finden zum Valentinstag zahlreiche Veranstaltungen zum Thema Gewalt statt. Ausgerufen wurden dieser V-Tag (der Buchstabe V steht dabei für "Vagina, Violence against women and Victory") von Eve Ensler, der Autorin des Buches Vagina Monologe. Bei diesen Veranstaltungen können Frauen jeden Alters, die schon einmal Gewalt selbst erlebt haben, auf die Bühne gehen und stellvertretend für ihre Vagina das erzählen, was ihre Vagina erzählen würde, wenn sie reden könnte."

Schön, nicht?

"Viele Frauen leiden dazu nicht nur unter physischer Gewalt, sondern auch unter physischer (Schläge, Misshandlung) und struktureller Gewalt (Armut, Repression, finanzielle Abhängigkeit, Diskriminierung). Diese Umstände müssen unter anderem durch ein verändertes Selbstverständnis der Geschlechter beseitigt werden.
An Schulen muss deshalb ein neues Pflichtfach eingeführt werden, indem soziale Kompetenzen vermittelt werden. Gelehrt werden sollen, Grenzen zu erkennen und zu respektieren. Dazu muss die Schule Hinweise auf Beratungsstellen geben."

Oh ja! Manche bräuchten wirklich ein wenig Training in sozialer Kompetenz. Etwa: Was kann ich aktiv für das Gelingen einer Beziehung tun, ohne in Psychospielchen (Quengelei, maßloses Anspruchsdenken, Erpressung, Krokodilstränen) zu verfallen und ohne durch mein Verhalten die Spirale der Gewalt in Gang zu setzen? Wie trenne ich mich in Anstand von meinem Mann, ohne die eigenen Kinder als Waffe zu missbrauchen? Wie widerstehe ich der Versuchung, ihn bis an sein Lebensende auszunehmen wie eine Weihnachtsgans?

Der Knaller kommt aber zum Schluss. Da wird das friedfertige Geschlecht, das im häuslichen Bereich nie gewalttätig wird, dazu aufgerufen: "Frauen, bildet Banden!" Ob denen dieser Widerspruch eigentlich selber bewusst wird?

Den ganzen elenden Mist könnt ihr hier nachlesen: http://www.gruene-jugend.de/aktuelles/nachrichten/105902.html

Und hier kann man seine Meinung dazu kundtun:

Kontaktaufnahme mit der GRÜNEN JUGEND: http://www.gruene-jugend.de/kontakt/index.html

Wobei ich bezweifle, dass das etwas bringt. Wie unsere Erfahrungen mit den Grünen beim "Kandidatenwatch" gezeigt haben, wollen die einfach bestimmte Wahrheiten nicht zur Kenntnis nehmen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum