Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Japanerinnen horten heimlich riesige Geldbeträge

Sven, Tuesday, 21.02.2006, 10:12 (vor 6854 Tagen)

Wie bei uns haben scheinbar auch in Japan die Frauen das sagen.
Und auch dort merken die meisten dumpfen Männer nicht einmal wie stark
sie belogen und verarscht werden....

*******************************************

Japanerinnen horten heimlich riesige Geldbeträge

Rund die Hälfte aller japanischen Frauen hortet offenbar heimlich riesige Geldbeträge. Nach einer heute veröffentlichten Studie legen sie dabei durchschnittlich rund 17.000 Euro zurück.

Bei der Umfrage unter 500 Frauen stellte sich heraus, dass 46 Prozent einräumten, das Geld ohne Wissen ihrer Männer beiseite zu schaffen. Zugleich gaben 80 Prozent an, ihre Männer würden mit Sicherheit nicht heimlich Geld weglegen.

"Letztlich die Oberhand"

Allgemein seien "die meisten japanischen Frauen" der Ansicht, dass sie in Gelddingen letztlich Oberhand behalten, erklärte das Versicherungsunternehmen, das die Umfrage veranstaltete.

http://www.orf.at/index.html?url=http%3A//www.orf.at/ticker/209760.html

Re: Japanerinnen horten heimlich riesige Geldbeträge

Christian, Tuesday, 21.02.2006, 18:51 (vor 6854 Tagen) @ Sven

Als Antwort auf: Japanerinnen horten heimlich riesige Geldbeträge von Sven am 21. Februar 2006 08:12:

Es gibt nun mal viele Männer, die dumm sind und sich alles gefallen lassen, hinterher brauchen sie auch nicht jammern wenn Frau viel Geld zur Seite geschafft hat und wenn nicht dann wird er zum Unterhaltssklaven verurteilt und hier per Unrecht des Geld zur Seite geschafft wird.
Ich höre oft von Arbeitskollegen, das sie das Geld bei Ehefrau abliefern müssen und jeder Cent genau nachgerechnet wird. Wenn Männer die Gelder erwirtschaften, dann verfügen in der Regel die Frauen darüber, deshalb ist ja die meiste Werbung auf Frau ausgerichtet, denn ihnen will man ja das Geld aus der Tasche ziehen was sie eigentlich nicht erwirtschaftet haben, daher wird es auch immer wieder männerfeindliche Werbung geben solange Frau das Geld ausgibt. Die Steuern werden zu dreiviertel von Männer erwirtschaftet, erwirtschaften die Gelder im Privathaushalt und am Ende werden sie wie Dreck fallen gelassen und dann kommt die totale Ausbeutung und bei der Rente werden Männer sowieso beschiessen! Viele Menschen leben auf Kosten anderer Menschen, die zwar arbeiten gehen können, aber warum arbeiten gehen wenn man keinen Finger krumm machen muss und per Unrecht viel Geld von Unterhaltssklaven bezieht die nicht mal eine Gegenleistung für ihr hart erarbeitetes Geld bekommen?

meint,
Christian

Re: Japanerinnen horten heimlich riesige Geldbeträge

Ridcully, Wednesday, 22.02.2006, 01:13 (vor 6853 Tagen) @ Christian

Als Antwort auf: Re: Japanerinnen horten heimlich riesige Geldbeträge von Christian am 21. Februar 2006 16:51:

Hallo Christian!

Ein sehr wichtiges Thema hier. Du sagst zwar auch viel richtiges, dennoch
möchte ich einen Satz kritisch herausgreifen:

[/link]Es gibt nun mal viele Männer, die dumm sind und sich alles gefallen lassen, hinterher brauchen sie auch nicht jammern wenn Frau viel Geld zur Seite geschafft hat"

Die Männer sind nicht dumm. Sie sind vielmehr gehemmt, weil sie ein mächtiges Paradigma gegen sich haben: "Das ewige Opfer Frau".
Dieses Paradigma lässt es noch nicht mal zu, ÜBERHAUPT AUCH NUR ANSATZWEISE IN DIE RICHTUNG zu denken, dass es sein könne, dass Frauen Männer misshandeln oder missbrauchen, oder ausnutzen.
ALso VOR dem Gedanken setzt schon ein Stop ein: "hat die mich gerade ausgenutzt? Wohl nicht, ist ja nur ne Frau!"

Durch diese gesellschaftlich implementierte Beisshemmung von Männern allen Frauen gegenüber können diese sehr mächtig werden, denn sie haben keinerlei Hemmungen, gegen Männer hart zu sein, mehr noch, dies wird in Zahlreichen Zicken- und Schlampenratgebern, die jeder Frau noch das letzte bisschen an Romantik, Idealismus und Kultur nehmen, genüsslich zelebriert.

Die Männer sind also nicht Dumm, wenn sie sich von den Frauen das Geld abnehmen lassen, im Grunde sind sie sogar sozial, folgen sie doch den Vorgaben einer Kultur, DIE IHRE MITGLIEDER MÄNNERVERACHTUNG LEHRT.

Grüße
Ridcully

Diese Männer sind nicht nur dumm, sie sind saudumm...

Sven, Wednesday, 22.02.2006, 11:40 (vor 6853 Tagen) @ Ridcully

Als Antwort auf: Re: Japanerinnen horten heimlich riesige Geldbeträge von Ridcully am 21. Februar 2006 23:13:04:

Wenn ein erwachsener Mann, nach Jahren und Jahrzehnten Erfahrungen, immer
noch auf die eigenen kindlichen, i.W. von der Mutter und der Gesellschaft
indoktrinierten, Selbstlügen hereinfällt, die ihm erzählen, "och, ist
doch nur ne arme, hilflose Frau..." dann ist das nicht sozial und nicht
dumm, dann ist dass SAUDUMM!

Auch wenn Viele es nicht glauben werden, mit dem menschlichen Gehirn kann
man DENKEN! und bestehende Glaubenssätze IN FRAGE STELLEN!. Es ist kein
unveränderliches Schicksal, von der Frau/Mutter wie ein Ochse am
Nasenring durch die Manege geführt zu werden und dafür die "böse
Gesellschaft" verantwortlich zu machen.

Grüsse,
Sven

Re: Japanerinnen horten heimlich riesige Geldbeträge

Christian, Wednesday, 22.02.2006, 14:07 (vor 6853 Tagen) @ Ridcully

Als Antwort auf: Re: Japanerinnen horten heimlich riesige Geldbeträge von Ridcully am 21. Februar 2006 23:13:04:

Hallo Ridcully,

Die Männer sind nicht dumm. Sie sind vielmehr gehemmt, weil sie ein mächtiges Paradigma gegen sich haben: "Das ewige Opfer Frau".
Dieses Paradigma lässt es noch nicht mal zu, ÜBERHAUPT AUCH NUR ANSATZWEISE IN DIE RICHTUNG zu denken, dass es sein könne, dass Frauen Männer misshandeln oder missbrauchen, oder ausnutzen.

Zustimmung, ersetzt man Frau durch Mann und Mann würde den Haushalt bewältigen und Frau ginge in die Ernährerrolle, dann wird Mann als Schmarotzer und Ausbeuter bezeichnet, weil Mann auf Kosten der Frau leben würde und nach der Scheidung würde Frau als Unterhaltssklavin dienen müssen und dadurch Opfer wäre. Eine Opferrolle wird Mann nicht vergönnt!
Es herrscht einfach ein schlimmer Geschlechterrassismus, Diskriminierung, Benachteiligung, Apartheid usw. gegen das männliche Geschlecht. So verlogen, scheinheilig und hinterfotzig war die Gleichberechtigung noch nie wie heute. Männer werden die Pflichten auferlegt und Frauen stecken sämtliche Rechte in die Tasche und sind schon um mehr als 1000% überprivilegiert!

meint,
Christian

Re: Japanerinnen horten heimlich riesige Geldbeträge

alan, Thursday, 23.02.2006, 14:55 (vor 6852 Tagen) @ Sven

Als Antwort auf: Japanerinnen horten heimlich riesige Geldbeträge von Sven am 21. Februar 2006 08:12:

Klassischerweise ist das in Ostasien nun mal so. Nicht nur in Japan, sondern auch in Korea und China sind die Frauen für das finanzielle zuständig. Die Männer geben ihr Geld zu Hause ab und bekommen von ihren Frauen ein Taschengeld. Das war schon immer so. Zum Problem wird das erst, wenn die Scheidungsraten steigen ...

Re: Japanerinnen horten heimlich riesige Geldbeträge

Nikos, Thursday, 23.02.2006, 16:32 (vor 6852 Tagen) @ alan

Als Antwort auf: Re: Japanerinnen horten heimlich riesige Geldbeträge von alan am 23. Februar 2006 12:55:

Klassischerweise ist das in Ostasien nun mal so. Nicht nur in Japan, sondern auch in Korea und China sind die Frauen für das finanzielle zuständig. Die Männer geben ihr Geld zu Hause ab und bekommen von ihren Frauen ein Taschengeld. Das war schon immer so. Zum Problem wird das erst, wenn die Scheidungsraten steigen ...<

Das stimmt schon über Asien. Allerdings: Asiatinen sind KEINE Deutsche. Das hat viel mehr zu heissen, als es vom ersten Blick aussieht. Die Frau meines Bruders ist buchstäblich der Hammer! Eine geniale Koreanerin, eine wirklich klasse Frau mit großem F. Das Geld kassiert sie zwar nicht ein, weil sie mit einen "Ausländer" verheiratet ist, aber sie redet kräftig bei Finanzsachen mit. Doch der entscheidende Vorteil: Sie mag Männer, WEIL sie Männer sind, nicht TROTZDEM. Was Deutsche Damen nicht tun.

In Deutschland musst Du als Mann mindestens ein Tausend Mal nachweisen, daß Du echt kein Elephant bist, um bei 1001e Beschuldigung folgendes zu hören: "Egal, Männer sind trotzdem Schweine!". Männerhass in Überschuß.

Ich weiss nicht was demnächst in Asien geben wird, wenn Scheidungen anrollen. Im Moment geht es aber dort noch ausgesprochen human zu.

Nikos

powered by my little forum