Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Moment

Arkander, Wednesday, 08.03.2006, 20:26 (vor 6822 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Re: Was wollt Ihr eigentlich? von Odin am 08. März 2006 15:41:13:

Ich denke, es geht um eine völlige Umkrempelung der gesellschaftlichen Geschlechterverhältnisse - WEG von der jahrtausende alten Bevorzugung von Frauen, die Du so gerne wieder installieren würdest (ist jedenfalls mein Eindruck nach ein paar Texten von Dir, die ich gelesen habe)

Das "wieder" impliziert ja dass es eine Bevorzugung derzeit nicht (mehr) gibt. Lachhaft. Der Femiwahn ist ja eine moderne Dekandenzerscheinung.
In früheren Zeiten genossen Frauen rollenbedingte Vorteile, sie wurden nicht in Kriegen verheizt, wurden von der Titanic gerettet, hatten aber auch gehörige Pflichten zu erfüllen. Durch den Wahn wurden die Privilegien geschickt beibehalten, und viele weitere kamen hinzu (Quotenregelungen, Scheidungsrecht, Gewaltschutzgesetz). Du wirst heute kein Gesetz mehr finden das Frauen benachteiligt, aber eine Menge männerdiskriminierende Regeln. Der Wahn hat aber auch Auswirkungen im nichtformalen Bereich (herablassende Darstellungen in Film und Fernsehen wo umgekehrte Konstellationen undenkbar wären, unterschiedliche Behandlung vor Gericht, Bevorzugung in der Schule, Entwertung männlicher Tugenden usw.)Die Schieflage ist so stark dass man es langsam Gären hört.

Arkander


gesamter Thread:

 

powered by my little forum