Re: "Sie nannten mich Diktatorin" Calmy-Rey
Als Antwort auf: "Sie nannten mich Diktatorin" Calmy-Rey von Arkander am 08. März 2006 17:46:
Die Schweizer Aussenministerin lamentiert dass sie herbe Kritiken einstecken mussten nachdem sie Frauen positiv diskriminierte.
P.S. Schäm dich Scipio!
Ich schäme mich natürlich nicht. Hier ein paar Sprüche dieser Tante :
"Sie sind die einzige Frau im Bundesrat. Was wäre im Bundesrat anders, wenn Sie eine Kollegin hätten?
Calmy-Rey: Die Sichtweise wäre anders. Frauen haben eine andere Lebenserfahrung und wirken eher darauf hin, die konkreten Probleme zu lösen."
Dumme, sexistische Stereotypen.
"Aber auch die Gruppendynamik wäre eine andere. Gleichaltrige Männer mit derselben Bildung und Erfahrung in einer Gruppe ergänzen sich nicht, sondern stehen meist in Konkurrenz zueinander."
Und wieder : Dumm, sexistisch, stereotyp
"Unter mehreren Frauen ergibt sich eine gewisse Solidarität."
Ach ja, Frauen sind solidarisch. Eines ihrer Lieblingswörter. So weibelt sie für den EU - Beitritt der Schweiz mit dem Slogan " für eine weltoffene und solidarische Schweiz ". Aber wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
"Ist Ihr Führungsstil als Chefin des Aussenministeriums «weiblich»?
Calmy-Rey: Ja. Ich höre den Leuten zu und entscheide erst nachher."
Und wieder. Sexistisch, dumm und stereotyp. Frauen hören zu, Männer nicht.
"Ihr Führungsstil wird auch anders empfunden. Seit Ihrem Amtsantritt hat es auf Chefposten im EDA viele Wechsel gegeben. Zuletzt im Informationsdienst."
Aha.
"Calmy-Rey: Der Posten des Informationschefs im EDA ist sehr anstrengend. Man muss viel und unregelmässig arbeiten, auch nachts und an den Wochenenden. Und bei den Stellungnahmen ist immer an die Wirkung im Inland und im Ausland zu denken. Das ist eine politisch heikle und ermüdende Arbeit."
Ach so, anstrengend ist es. Für Männer ganz bestimmt. Wer wünscht sich schon diese vertrocknete Dattel als Vorgesetzte, die Männer aufgrund ihres Geschlechts abqualifiziert ?
"Es ist ein offenes Geheimnis, dass manche Leute im EDA Mühe haben mit Ihrem Führungsstil. Sie werden auch Generalin genannt."
Oha.
" ... aber ich bin nicht unerträglich und auch nicht schwieriger als andere. Aber es ist halt so: Von Frauen akzeptiert man nicht dasselbe wie von Männern. "
Dümmer gehts nimmer. Eine dumme, sexistische Stereotypen bedienende und Männer diskriminierende Quasseltante, die so ziemlich allen mit ihr Arbeitenden auf die Nerven geht, gibt sich als Opfer.
gesamter Thread:
- "Sie nannten mich Diktatorin" Calmy-Rey -
Arkander,
08.03.2006, 19:46
- Re: "Sie nannten mich Diktatorin" Calmy-Rey - Scipio Africanus, 08.03.2006, 20:45
- Re: "Sie nannten mich Diktatorin" Calmy-Rey - Scipio Africanus, 08.03.2006, 21:18
- Re: "Sie nannten mich Diktatorin" Calmy-Rey - Scipio Africanus, 08.03.2006, 21:45
- Re: "Sie nannten mich Diktatorin" Calmy-Rey - Norbert, 08.03.2006, 23:00