Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Sanktionen für unwillige Ausländer

Garfield, Wednesday, 12.04.2006, 18:26 (vor 6799 Tagen) @ Cleo

Als Antwort auf: Sanktionen für unwillige Ausländer von Cleo am 09. April 2006 07:49:03:

Hallo Cleo!

"Einwanderer können auch eine Bereicherung sein."

Die Betonung sollte hier auf "können" liegen. In Drogenhandel, Intoleranz gegenüber anderen Kulturen und Religionen, Einbrüchen, Ladendiebstählen, Pöbeleien, Vandalismus usw. kann ich jedenfalls beim besten Willen keine Bereicherung für unsere Kultur erkennen.

Das soll jetzt nicht heißen, daß ich so etwas pauschal allen Einwanderern unterstelle, aber es ist nun einmal so, daß die Einwanderer häufig ein niedriges Qualifikationsniveau haben, daß einige von ihnen ganz bewußt ihre Ghettoisierung vorantreiben, vor allem diejenigen, die hier in relativ großer Zahl anzufinden sind, daß sie ihren Kindern teilweise die deutsche Sprache nicht beibringen (und sie manchmal auch selbst nicht lernen wollen) und diese Kinder so im deutschen Bildungssystem von Anfang an chancenlos lassen und daß sich daraus der ideale Nährboden für die oben erwähnten Mißstände ergibt. Weshalb Einwanderer, vor allem chancenlose Jugendliche, in der Kriminalitätsstatistik überproportional vertreten sind. Das Problem ist mittlerweile so groß geworden, daß es sich kaum noch totschweigen läßt:

www.3sat.de: Diskussion über Ausländerkriminalität

Noch vor 10 Jahren wäre jeder, der diese Problematik angesprochen hätte, als rechtsradikal und ausländerfeindlich beschimpft worden. Tatsächlich verhält sich jeder, der diese Mißstände ignoriert, ausländerfeindlich, indem er dazu beiträgt, daß sich der Frust über kriminelle Ausländer immer weiter anstaut und sich dann zunehmend pauschal gegen alle Einwanderer richtet, auch gegen diejenigen, die einer ehrlichen Arbeit nachgehen und niemandem etwas Schlechtes antun. Und nicht zuletzt arbeitet man durch Totschweigen dieser Mißstände auch den Rechtsradikalen zu. Die haben nämlich kein Problem damit, dies zu thematisieren und bekommen so dann Unterstützung, die sie sonst nie bekommen würden.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum