Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Wenn Gott eine Frau wäre...

Martin, Thursday, 13.04.2006, 13:13 (vor 6587 Tagen)

Hallo,

sicher kennt Ihr den Spruch "Als Gott den Mann schuf, hat sie nur geübt!". Eine feministische Provokation, ebenso hübsch wie unglaublich absurd.

Angeregt durch ein paar Postings weiter unten ist mir dazu eingefallen:

Wenn Gott eine Frau wäre, dann würde das zum Beispiel bedeuten:

- "Sie" hat zugelassen, daß die Menschen aus dem Paradies vertrieben wurden (ironischerweise, weil eine Frau zu neugierig war).

- "Sie" hat sicherheitshalber gleich die komplette Menschheit, mit Ausnahme ganz weniger Personen, ersäuft, anstatt sich um echte Problemlösung zu bemühen (ironischerweise hat sie die Menschen nach "ihrem" Ebenbild erschaffen, von daher dürfte sie eigentlich überhaupt kein Interesse an ihrer Fast-Auslöschung haben).

- Mit ihrer Allmacht hat "sie" nicht die Dekadenz der Menschen bekämpft, sondern immer nur alles Übel mit Gewalt ausradiert.

- Der Brudermord Kain/Abel - kein Problem für die "Frau".

Mit der Friedfertigkeit und Liebe der Frauen kann es nicht weit her sein, wenn man bedenkt, welchem Leid Christus ausgesetzt wurde, alleine um seinen Glauben zu prüfen. Und nicht zuletzt werden die Nachkommen von Sündern zur Verantwortung gezogen, die mit der eigentlichen Tat gar nichts zu tun hatten.

Wäre ich eine Frau, ich wäre froh, daß Gott, wenn überhaupt, männlich ist.

Martin.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum