Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Hallo Jungs, bitte um Stellungnahme.

Frank, Tuesday, 18.04.2006, 16:39 (vor 6554 Tagen) @ Zeitgenosse

Als Antwort auf: Re: Hallo Jungs, bitte um Stellungnahme. von Zeitgenosse am 17. April 2006 14:35:25:

Ich persönlich bin schon längst zu der Erkenntnis gekommen, daß Frauen Männer systematisch für ihre Zwecke instrumentalisieren. Das, was sie als "Liebe" bezeichnen, ist teils ein Feigenblatt für eiskalte Berechnung.

Wenn Frauen Männer wirklich lieben oder auch nur gerne mögen würden, dann würden sie sich in der Öffentlichkeit anders über sie äußern. Allein der Umstand, dass sie grundsätzlich jede Anerkennung, jeden Respekt und jede Dankbarkeit vermissen lassen (sowohl ihrem jeweiligen Partner gegenüber als auch gegenüber "den Männern" im Allgemeinen), lässt tief blicken und bestätigt m.E. das, was du schreibst, voll und ganz.

PS: Wie war noch Esther Vilars Schlußwort in "der dressierte Mann". Glücklich seien diejenigen, die zu häßlich sind, um für die Machenschaften des Beziehungsmarktes nicht in Frage zu kommen (sinngemäß).

Wortwörtlich heißt die Passage:

"Dieses Buch ist denen gewidmet, die darin nicht erwähnt werden: den wenigen Männern, die sich nicht dressieren lassen, den wenigen Frauen, die nicht käuflich sind - und den Glücklichen, die keinen Marktwert haben, weil sie zu alt, zu hässlich oder zu krank sind."

und stammt aus der Einleitung des Buches. Eines der vielen guten Zitate.
Mehr davon findet ihr hier:

Emanzipation oder Der dressierte Mann


gesamter Thread:

 

powered by my little forum