Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Frauen als Sieger auf dem Fußballplatz

Salvatore, Tuesday, 25.04.2006, 13:32 (vor 6577 Tagen) @ Frankie

Als Antwort auf: Frauen als Sieger auf dem Fußballplatz von Frankie am 24. April 2006 11:57:

Im neuen Streifen Venus kommt es zum Geschlechterkampf auf dem Rasen.
Laut Insiskretionen sollen dabei die Frauen als Sieger hervorgehen.
Das beweist: Bei entsprechender Motivation können Frauen auch besser Fußball spielen.
Frankie

Na das war doch klar, ist doch ein deutscher Film. Ich stelle mir das ungefähr so vor: Die Frauen gewinnen und die Männer müssen ihr Hobby Fußball an den Nagel hängen. Darob werden sie so traurig, dass die Frauen ein Einsehen haben. Die Männer dürfen wieder zum Fußball, nur kommen die Frauen jetzt mit, da ihr Interesse an der Sache geweckt wurde. Geht die Story ungefähr so?

Die Macher gehen davon aus, dass sich das Publikum grundsätzlich mit dem Außenseiter identifiziert, und glauben, dass wären die Frauen. Es könnten ebensogut Senioren oder Kinder sein. Was sie vermutlich noch nicht gemerkt haben: Frauen wären in der Realität natürlich schon krasse Außenseiter, in der Medienrealität aber klare Favoriten. Deshalb machen sie sich als Außenseiter eigentlich nicht mehr besonders gut. Früher war ich solchen Situationen oft für die Frauen, heute nicht mehr.

Apropos Realität: Ich habe selbst mal mit einer Fünftliga-Mannschaft gegen eine Frauenmannschaft aus der zweiten Liga gespielt. Das Ergebnis war 17:2 - für uns. Ich hab niemals verstanden, wieso wir die beiden Gegentore bekommen haben.

Ciao
Salvatore


gesamter Thread:

 

powered by my little forum