Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Wahlrecht und Zeugenaussagewert bei den Grünen

Informator, Monday, 17.01.2011, 13:37 (vor 4848 Tagen) @ Dampflok

Immerhin darf ich mich rühmen, in dieser Partei einer der Wenigen zu
sein, die die Eier haben, offen gegen den Feminismus aufzutreten.

Das ist ja auch nicht, was ich kritisiere. Und lassen wir die Klimafragen etc. jetzt mal beiseite. Sprechen wir vom Wahlrecht und vom Zeugenaussagewert, geschlechtsbezogen.

Ich habe oben in meiner Antwort an Mus Lim bereits bereits bestätigt, daß zwar Männer und Frauen annähernd gleich wählen; und daß aber daraus nicht geschlossen werden darf, daß Männer bei Ausschluß von Frauen dann immer noch so wählen würden. Es entfielen nämlich die typischen Frauenprogramme, mit denen diejenigen, die gewählt werden wollen, es den Wählern recht machen müssen. Dadurch würde auch die Zahl der Pudel zurückgehen.

Zur Frage des Zeugenaussagerechts - das ist hier das eigentlich Thema - bitte ich um Beachtung der Tatsache, daß bei weiterhin anerkannter Ungleichheit (betr. Glaubwürdigkeit von Mann und Frau) kein Grund besteht für eine Gleichberechtigkeit der Ungleichen.

------------

Dir als Politiker kommt sicher ein ganz bestimmter Gedanke zuerst: Die Praktikabilität. Das heißt: Wer in der Parteipolitik bestimmte Ideen äußert, der ist sofort "unten durch" und verbaut sich jede Möglichkeit eines weiteren Mitwirkens. Da mußt du zwingend Rücksichten nehmen.

Ich muß derartige Rücksichten nicht nehmen. Bitte nimm zur Kenntnis, daß wir insofern nicht auf der gleichen Ebene diskutieren können! Von dir verlange ich nicht, daß du dich in deiner Partei unmöglich machst. Ich halte es zwar für völlig illusionär, in einer solchen Partei Maskulismus zu vertreten, aber es liegt mir völlig fern, dich dafür anzugreifen. Du solltest mich aber ebenfalls nicht dafür angreifen, daß ich gewisse Ansichten äußere, die zu äußern ich mir erlauben darf.

Es wäre mir lieb, wenn das Thema dieses Threads sachlich behandelt werden könnte. Es gibt nämlich sehr wohl vernünftige Gründe für meine Idee. Darum würde ich bedauern, wenn einige Berufs-Störer auch diesen Thread wieder kaputtmachen.

Gruß
trel


gesamter Thread:

 

powered by my little forum