Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Die Wahrheit über Kirchen (Allgemein)

Holger, Tuesday, 28.08.2012, 20:45 (vor 4259 Tagen) @ Mus Lim

Sehr provokativ, Musel.
Zu schade, daß 'Nick' es hier weitgehend aufgegeben hat.

Wobei die 'Matriarchisierung' der Staatskirchen imho nicht alt, sondern Folge der Säkularisierung ist und hierbei speziell die kommunistische Theorie von Engels eine Rolle spielt mit seiner Idealisierung des Matriarchats als dem Urkommunismus schlechthin und der Verdammung des Patriarchats als Urform des ausbeuterischen Kapitalismus: 'Moderne' Christen sehen durchaus einen paradiesisch- kommunistischen Auftrag des Glaubens.
Daß es sowohl das eine wie das andere nicht gegeben hat, ist unseren Linken völlig wurscht, man strickt einfach zeitgemäß die Gleichstellungsideologie daraus.

In dem Zusammenhang kann man gar nicht oft genug verweisen auf Heike Diefenbach mit ihren kurzen und knackigen sowie verständlichen Ausführungen:

http://sciencefiles.files.wordpress.com/2012/06/heike-diefenbach_2012_das-patricharchat_sciencefiles-org.pdf

Könnte man hier wirklich jeden Tag verlinken und stellt eine vernünftige Basisargumentation dar, die wirklich universell im Schlagabtausch mit Feministen einsetzbar ist- nebenbei bemerkt, nochmals schlüssig die Herkunft der feministischen Ideologie aus der roten Ursuppe belegt.

Was Sie adelt, ist ihre überaus kritische Betrachtung der Sachlage im Islam: selbstverständlich ist dort der Mann noch viel mehr 'Versorger' als im Christentum.
Sollte es dereinst wirklich eine mächtige feministische Bewegung in den islamischen Ländern geben, wird es zum Hauen und Stechen kommen, da ich den Mann im Islam noch für wehrfähig halte- im Gegensatz zu den entklöteten Pudeln im Westen.

Eigentlich ist es ein Treppenwitz der Geschichte!

PS: die Diefenbach gehört unbedingt in Wikimannia.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum