Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

OT: Schmach für die liberale Schweiz

Mirko, Tuesday, 01.12.2009, 21:44 (vor 5630 Tagen)

Arne gibt HIER einen kleinen Überblick über Reaktionen zur Volksabstimmung in der Schweiz, und führt weiter aus:

Nicht nur viele kirchliche Gruppen, auch atheistische und humanistische Organisationen wie der Freidenkerbund zeigen sich ob des Schweizer Votums befremdet: "Rechtspopulisten haben gezielt mit Halbwahrheiten und Lügen rassistische Ressentiments und Ängste geschürt". Menschenrechte dürften niemals Gegenstand von Mehrheitsentscheidungen sein.

Entsprechende Reaktionen sind nicht nur auf den deutschsprachigen Raum beschränkt. Die britische "Times" etwa sieht in diesem "perversen Votum" eine "populistische Gefahr für die Demokratie" und die Religionsfreiheit: "Im Glauben, die Gesellschaft gegen religiöse Intoleranz zu verteidigen, haben die Wähler selber für Intoleranz gestimmt." Und die New York Times spricht von einer "großen Peinlichkeit" für die neutrale Schweiz.

Auch über die Anschläge, die es in den letzten Tagen auf Schweizer Moscheen gab, berichten mehrere Artikel.

Etwas süffisant merken einige Journalisten darüber hinaus an, dass in der Schweiz erst 1990 flächendeckend das Frauenstimmrecht eingeführt wurde - "auf gerichtliche Weisung, gegen den erbitterten Widerstand der Stimmbürger". Manche Kommentatoren sehen in dem gestrigen Debakel ein Argument gegen die direkte Demokratie.

Einige Eidgenossen demonstrieren inzwischen mit Plakaten wie "Peinlich, ein Schweizer zu sein". Großen Jubel hingegen gibt es unter Europas Rechtspopulisten über das Abstimmungsergebnis: von "Politically Incorrect" über Altermedia bis zur "Blauen Narzisse", von der Dänischen Volkspartei über die Front National und die Lega Nord bis zur FPÖ, von Geert Wilders bis zu Henryk Broder und die halbe "Achse des Guten" sind sie alle ganz aus dem Häuschen vor Ekstase. Wie unter anderem die "Zeit" berichtet, wird das Minarett-Verbot wohl nur der erste Schritt beim Kampf gegen eine liberale, tolerante Gesellschaft sein. Als nächstes soll durchgesetzt werden, wie sich einzelne Bürger kleiden dürfen und wie nicht: Rechtspopulisten wollen Verschleierung von Frauen verbieten.

Last but not Least verweist Arne auf das libertäre "ef" und seinem Chefredakteur André Lichtschlag:

Nein, es ist nicht richtig, anderen auf deren Grundstücken vorzuschreiben, wie und was sie auf eigene Kosten zu bauen haben oder nicht bauen dürfen. Kommunale Bauordnungen sind eine Zumutung, landesweite Verbote bestimmter Bauarten eine entsprechend größere. Um erst gar nicht die religiöse Freiheit zu bemühen, die heute eine schlimme Niederlage im Kern Europas erlitten hat. Man frage nur einmal einen x-beliebigen konservativen US-Amerikaner, was der vom Schweizer Verbot hält. Wohlgemerkt, er ist kein "linker Gutmensch", er wird als amerikanischer Verfassungspatriot von den Schweizer Freunden enttäuscht sein.

Und zurück in Europa; hier gilt: Es bleibt dabei, dass eine Minderheit von vollständig auf eigene Kosten lebenden Moslems in einer gesunden Gesellschaft niemals ein Problem darstellen könnte. Die Angst vor den Muslimen bleibt nur ein Symptom der Angst vor dem eigenen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Zusammenbruch. In Wirklichkeit haben auch in der Schweiz die Einwanderungspolitik und der Sozialstaat die offenkundigen Probleme verursacht, nicht eine fremde Religion.

Dennoch ist die Auflehnung der Schweizer gegen das Establishment ein gutes Signal, wenn auch auf Kosten eines fragwürdigen Sündenbocks. Richtiger wäre es, wenn sich die Wut gegen die europäischen Eliten in Politik, Verbänden, Medien und Kirchen selbst wendet, gegen jene also, die für den eigenen demographischen, demokratischen, kulturellen, moralischen und ökonomischen Zusammenbruch verantwortlich sind. --> "Feindbild Muslim jetzt auch amtlich: Überwältigende Mehrheit der Schweizer für Minarettverbot"

Ein persönlicher Nachtrag noch von mir: Dass 57,5 Prozent der Wählenden gegen Minarette gestimmt haben, bedeutet nicht, dass die Schweiz herself gegen Minarette ist. Vielen ist das Thema egal, oder wurden jetzt erst aufgerüttelt; das Ergebnis ist also grob verfälscht.

--
Wer gegen Monster kämpft, muss achtgeben, nicht selbst zum Monster zu werden - Nietzsche

OT: Schmach für die liberale Schweiz

Pete, Tuesday, 01.12.2009, 21:51 (vor 5630 Tagen) @ Mirko

Grundsätzlich finde ich gut, wenn vermehr über Religion diskutiert wird. Allerdings findet dies ziemlich einseitig statt. Immer nur Islam und katholische Kirche. Warum nicht mal Buddhismus oder Judentum?

Es ging nicht um Minarette , sondern um Überfremdung.

Kai Neahnung, Tuesday, 01.12.2009, 21:53 (vor 5630 Tagen) @ Mirko

Das Verfahren nennt sich Demokratie! Leuten in der BRiD ist das Wissen darum abhanden gekommen.

Es ging nicht um Minarette , sondern um Überfremdung.

Mirko, Tuesday, 01.12.2009, 21:57 (vor 5630 Tagen) @ Kai Neahnung

Das Verfahren nennt sich Demokratie!

Menschenrechte können nicht abgeschafft werden, auch wenn eine Mehrheit dafür stimmt.

--
Wer gegen Monster kämpft, muss achtgeben, nicht selbst zum Monster zu werden - Nietzsche

Interpretationen

Rainer ⌂, Tuesday, 01.12.2009, 21:58 (vor 5630 Tagen) @ Mirko

Ein persönlicher Nachtrag noch von mir: Dass 57,5 Prozent der Wählenden gegen Minarette gestimmt haben, bedeutet nicht, dass die Schweiz herself gegen Minarette ist. Vielen ist das Thema egal, oder wurden jetzt erst aufgerüttelt; das Ergebnis ist also grob verfälscht.

Vorsicht, das kann man auch anders sehen. "Dass 42,5 Prozent der Wählenden für Minarette gestimmt haben, bedeutet nicht, dass diese Leute für Minarette sind. Vielen ist das Thema egal, oder wurden jetzt erst aufgerüttelt; das Ergebnis ist also grob verfälscht.

Rainer;-)

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo

Es ging nicht um Minarette , sondern um Überfremdung.

Kai Neahnung, Tuesday, 01.12.2009, 22:03 (vor 5630 Tagen) @ Mirko

Menschenrechte können nicht abgeschafft werden, auch wenn eine Mehrheit
dafür stimmt.

Menschenrechte sind nicht absolut. Die Definition ist vom Zeitgeist abhängig. Daran halten ist wieder eine ganz andere Baustelle.

es ist schon irritierend ...

Eugen, Tuesday, 01.12.2009, 22:44 (vor 5630 Tagen) @ Mirko

Arne gibt
HIER
einen kleinen Überblick über Reaktionen zur Volksabstimmung in der Schweiz,

es ist schon irritierend, mit welcher Beflissenheit weite Kreise plötzlich irgend welchen hinterwäldlerischen Ziegenbärten beim Bau von Minaretten hierzulande behilflich sein wollen. Man möchte meinen, sie müssten ganz andere Probleme haben. Ich bin mir ganz sicher: Die Toleranz, die sie für die Manifestationen des Islam bei uns einfordern, würde ihnen in vielen islamischen Ländern ganz gewiss nicht gewährt.

Ich bin geplagt genug von Glockentürmen, die ich als Ausdruck der "Religionsfreiheit" hinzunehmen habe. Aber die stehen teilweise immerhin schon seit tausend Jahren hier. Was soll das für ein Fortschritt sein, das Übel zu vermehren, weitere Pfosten der Unaufgeklärtheit hier einzuschlagen, anstatt die alten nach und nach zu überwinden?

Komisch, das ganze, oder vielmehr traurig.

es ist schon irritierend ...

Klausi, Tuesday, 01.12.2009, 23:08 (vor 5630 Tagen) @ Eugen

Ich bin geplagt genug von Glockentürmen

Dann zieh doch in den Orient.

es ist schon irritierend ...

Eugen, Tuesday, 01.12.2009, 23:13 (vor 5630 Tagen) @ Klausi

Ich bin geplagt genug von Glockentürmen


Dann zieh doch in den Orient.

Dann lass dir doch die Zeit von deinem Wecker ansagen. Oder ruf mal morgens um vier den Pfaffen an und sag ihm, wie spät es ist!

Ladenöffnungszeiten nach christlichen Regeln?

Rainer ⌂, Tuesday, 01.12.2009, 23:14 (vor 5630 Tagen) @ Mirko

BERLIN. Das Bundesverfassungsgericht hat am Dienstag die Freigabe der Adventssonntage zur Öffnung von Einzelhandelsgeschäften in Berlin untersagt. Die seit 2006 geltende Regelung verletze das Recht der Kirchen auf Religionsfreiheit, sagte Verfassungsgerichtspräsident Hans-Jürgen Papier bei der Urteilsverkündung in Karlsruhe.
http://www.junge-freiheit.de/index.php?id=154&tx_ttnews%5Btt_news%5D=85039&cHash=e91d8db66c

Der oberste Verfassungsrichter kennt das Grundgesetz nicht. Es gibt keine Religionsfreiheit!

Grundgesetz Artikel 4
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
(gerechterweise müsste hier auch stehen, dass niemand durch eine Religionsausübung gestört werden darf)

Religionsfreiheit bedeutet das Religionen frei sind, unabhängig von anderen Gesetzen. Das will wohl niemand.

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo

es ist schon irritierend ...

Klausi, Tuesday, 01.12.2009, 23:18 (vor 5630 Tagen) @ Eugen

Dann lass dir doch die Zeit von deinem Wecker ansagen. Oder ruf mal
morgens um vier den Pfaffen an und sag ihm, wie spät es ist!

Warum ich? Mich stören ja die Kirchenglocken nicht.

Es ging nicht um Minarette , sondern um Überfremdung.

Drakon, Tuesday, 01.12.2009, 23:31 (vor 5630 Tagen) @ Kai Neahnung

Das Verfahren nennt sich Demokratie! Leuten in der BRiD ist das Wissen
darum abhanden gekommen.

Sehr schön! Nur: Unser aller Freund A.H. nennt es "Rechtsradikalismus".
Da stimmt doch was nicht! (um einen prominenten und zumeist überaus treffenden Mitposter zu zitieren).

--
Das menschliche Gehirn hätte sich ohne die biologische Zweiheit der Geschlechter niemals so weit entwickelt, dass es sogar Theorien wie jene ersinnen konnte, diese Zweiheit sei ein "soziales Konstrukt"
(Michael Klonovsky)

es ist schon irritierend ...

Drakon, Tuesday, 01.12.2009, 23:34 (vor 5630 Tagen) @ Eugen

Komisch, das ganze, oder vielmehr traurig.

Komisch. Aber Du bist nicht "DER" Eugen, oder? Ansonsten müsste ich einen Ideologie-Wechsel attestieren. Und das kann ja wohl nicht sein.
Gülle
Drakon

--
Das menschliche Gehirn hätte sich ohne die biologische Zweiheit der Geschlechter niemals so weit entwickelt, dass es sogar Theorien wie jene ersinnen konnte, diese Zweiheit sei ein "soziales Konstrukt"
(Michael Klonovsky)

OT: Schmach für die liberale Schweiz

Drakon, Tuesday, 01.12.2009, 23:38 (vor 5630 Tagen) @ Mirko

War klar.
Arne hat Dich mal für Eilfertigkeit gelobt, stimmts?!
Trefft Ihr Euch auf dem Gebetsteppich?
Schade, ich bin geborener Deutscher, kann Dich also nicht "kulturell bereichern"! Aber da findet sich hoffentlich demnächst ein Hassan oder Jussuf ...!

--
Das menschliche Gehirn hätte sich ohne die biologische Zweiheit der Geschlechter niemals so weit entwickelt, dass es sogar Theorien wie jene ersinnen konnte, diese Zweiheit sei ein "soziales Konstrukt"
(Michael Klonovsky)

OT: Schmach für die liberale Schweiz

Nihilator ⌂, Bayern, Tuesday, 01.12.2009, 23:40 (vor 5630 Tagen) @ Mirko

Menschenrechte dürften
niemals Gegenstand von Mehrheitsentscheidungen sein.

Wie zum Beispiel das noch relativ unbekannte Menschenrecht auf Minarettbau.

Manche Kommentatoren sehen in dem gestrigen Debakel ein
Argument gegen die direkte Demokratie.

Gehen aber lange nicht weit genug. Ist repräsentative Demokratie denn eine Gewähr, daß der Pöbel nicht falsch entscheiden kann? Er könnte doch auch falsche Parteien wählen. Also besser gleich auf Nummer sicher gehen! Nur wenn er gar nichts zu sagen hat, kann nichts schief gehen.

Wie unter anderem die "Zeit" berichtet, wird das
Minarett-Verbot wohl nur der erste Schritt beim Kampf gegen eine liberale,
tolerante Gesellschaft sein.

Der Satz ist mal eine echte Perle. Endlich wird frank und frei gesagt, in welchem Kampf genau die Schweizer stehen.

Als nächstes soll durchgesetzt werden, wie
sich einzelne Bürger kleiden dürfen und wie nicht: Rechtspopulisten wollen
Verschleierung von Frauen verbieten.

Einfach unglaublich! Wobei es da ja schon jetzt ein paar Einschränkungen gibt. Für Thor-Steinar-Kleidung und ein paar andere Marken zum Beispiel, HJ-Uniformen, oder auch nach Vermummungsverbot. Diese Rechtspopulisten, verdammtes Gesindel!

In Wirklichkeit
haben auch in der Schweiz die Einwanderungspolitik und der Sozialstaat die
offenkundigen Probleme verursacht, nicht eine fremde Religion.

Das ist absolut korrekt! Würde der Sozialstaat auf jene Schulungen verzichten, in denen den Neubürgern beigebracht wird, auf Kartoffel- und Schweinefresser robust zuzugehen usw., gäbe es diese offenkundigen Probleme gewiß nicht! Mit der Religion hat das nichts zu tun, auch wenn es wörtlich im Koran steht. Der Islam hat nicht das Geringste mit dem Islam zu tun!!

Ein persönlicher Nachtrag noch von mir: Dass 57,5 Prozent der
Wählenden gegen Minarette gestimmt haben, bedeutet nicht, dass die
Schweiz herself gegen Minarette ist. Vielen ist das Thema egal, oder wurden
jetzt erst aufgerüttelt; das Ergebnis ist also grob verfälscht.

Wie jedes demokratische Wahlergebnis, denn 100% Wahlbeteiligung gibt es nicht. Es ist in den letzten Jahren in Mode gekommen, die Nichtwähler sich selbst zuzuschreiben, Politiker machen das auch gern. Auch das ein schönes Zeichen für das höchst lebendige Demokratieverständnis, das anläßlich dieser Abstimmung allerorten sein Haupt erhebt.

--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.

MÖSE=BÖSE

Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.


[image]

OT: Schmach für die liberale Schweiz

Nihilator ⌂, Bayern, Tuesday, 01.12.2009, 23:41 (vor 5630 Tagen) @ Drakon

Trefft Ihr Euch auf dem Gebetsteppich?
Schade, ich bin geborener Deutscher, kann Dich also nicht "kulturell
bereichern"! Aber da findet sich hoffentlich demnächst ein Hassan oder
Jussuf ...!

Du könntest konvertieren. Den passenden Namen gibt's gratis dazu. ;-)

--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.

MÖSE=BÖSE

Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.


[image]

OT: Schmach für die liberale Schweiz

Drakon, Tuesday, 01.12.2009, 23:47 (vor 5630 Tagen) @ Nihilator

Du könntest konvertieren. Den passenden Namen gibt's gratis dazu. ;-)

Du meinst sowas wie "Drakaturk" oder so?

Also, bevor das passiert ...

... Verdammt, wo sind eigentlich die 86er Patronen???

--
Das menschliche Gehirn hätte sich ohne die biologische Zweiheit der Geschlechter niemals so weit entwickelt, dass es sogar Theorien wie jene ersinnen konnte, diese Zweiheit sei ein "soziales Konstrukt"
(Michael Klonovsky)

OT: Schmach für die liberale Schweiz

Nihilator ⌂, Bayern, Tuesday, 01.12.2009, 23:48 (vor 5630 Tagen) @ Mirko

Ich habe festgestellt, daß in allen Ländern, in denen der Islam das Sagen hat, von Liberalismus -nun ja- ein etwas alternatives Verständnis herrscht. Liberales totales Religionsverbot, liberale Todesstrafe und ähnliches. Vermutlich Zufall, schon klar. Und hat vor allem nichts mit dem Islam zu tun, das versteht sich!

Aber wenn solche Zufälle auch in Europa vorkommen können, rein hypothetisch natürlich, könnte es ja auch sein, daß die Schweiz sich gerade nicht vom Liberalismus verabschiedet, sondern ihn gegen widrige Zufälle zu schützen sucht. Nur mal so als saudumme Idee von mir...

--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.

MÖSE=BÖSE

Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.


[image]

es ist schon irritierend ...

Eugen, Tuesday, 01.12.2009, 23:54 (vor 5630 Tagen) @ Drakon

Was soll das für ein Fortschritt sein,
das

Übel zu vermehren, weitere Pfosten der Unaufgeklärtheit hier

einzuschlagen,

anstatt die alten nach und nach zu überwinden?

Komisch, das ganze, oder vielmehr traurig.


Komisch. Aber Du bist nicht "DER" Eugen, oder? Ansonsten müsste ich einen
Ideologie-Wechsel attestieren. Und das kann ja wohl nicht sein.
Gülle
Drakon

Hallo Drakon,

ich bin Eugen, der von Manndat, und ich habe keinen Ideologie-Wechsel vollzogen. Wo siehst du einen?

Gruß, Eugen

Ladenöffnungszeiten nach christlichen Regeln?

Nihilator ⌂, Bayern, Tuesday, 01.12.2009, 23:55 (vor 5630 Tagen) @ Rainer

Religionsfreiheit bedeutet das Religionen frei sind, unabhängig von
anderen Gesetzen. Das will wohl niemand.

Also für den Islam wollen das schon so einige...

--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.

MÖSE=BÖSE

Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.


[image]

Ladenöffnungszeiten nach christlichen Regeln?

Rüdiger, Wednesday, 02.12.2009, 00:07 (vor 5630 Tagen) @ Rainer

Der oberste Verfassungsrichter kennt das Grundgesetz nicht. Es gibt keine
Religionsfreiheit!

Grundgesetz Artikel 4
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

Religionsfreiheit bedeutet das Religionen frei sind, unabhängig von
anderen Gesetzen.

Nein, das bedeutet es nicht. Religionsfreiheit bedeutet, daß jeder im Rahmen der Gesetze ungestört seine Religion ausüben darf. So wird das üblicherweise aufgefaßt; von Deiner kuriosen Interpretation des Begriffs höre ich zum ersten Mal - und vermutlich würden auch Verfassungsrechtler dabei den Kopf schütteln ...

Gruß, Rüdiger

Judentum und Buddhismus kein Problem!

Manhood, Wednesday, 02.12.2009, 00:23 (vor 5630 Tagen) @ Pete

Allerdings findet dies ziemlich einseitig statt. Immer nur Islam und
katholische Kirche. Warum nicht mal Buddhismus oder Judentum?

Weil Buddhismus und Judentum keine Probleme bereiten - so einfach ist das!

Grüsse

Manhood

es ist schon irritierend ...

Wolfgang A. Gogolin ⌂, Hamburg, Wednesday, 02.12.2009, 00:27 (vor 5630 Tagen) @ Eugen

Ich bin geplagt genug von Glockentürmen, die ich als Ausdruck der
"Religionsfreiheit" hinzunehmen habe. Aber die stehen teilweise immerhin
schon seit tausend Jahren hier. Was soll das für ein Fortschritt sein, das
Übel zu vermehren, weitere Pfosten der Unaufgeklärtheit hier einzuschlagen,
anstatt die alten nach und nach zu überwinden?

Wohlgesprochen!

Viele Grüße
Wolfgang

es ist schon irritierend ...

Joe, Wednesday, 02.12.2009, 00:53 (vor 5630 Tagen) @ Eugen

ich bin Eugen, der von Manndat, und ich habe keinen Ideologie-Wechsel
vollzogen. Wo siehst du einen?

Er steht glaube ich unter dem Einfluß berauschender Substanzen und sieht selbst nicht mehr durch:

Für mich hat es gereicht, dass Dich Gutmensch Arne zu "den Guten" gezählt hat.
Was heißt: Für jeden echten Männer-Rechtler bist Du gegessen, kleiner Sozi.

OT: Schmach für die liberale Schweiz

Krischan., Wednesday, 02.12.2009, 01:01 (vor 5630 Tagen) @ Pete

Grundsätzlich finde ich gut, wenn vermehr über Religion diskutiert wird.
Allerdings findet dies ziemlich einseitig statt. Immer nur Islam und
katholische Kirche. Warum nicht mal Buddhismus oder Judentum?

Buddhisten gibt es in Europa zu wenige, die Juden haben's schon hinter sich, die Moslems sind bald so weit.

OT: Schmach für die liberale Schweiz

Krischan., Wednesday, 02.12.2009, 01:13 (vor 5630 Tagen) @ Mirko

Arne gibt
HIER


Interessant ist an dieser Abstimmung
a) daß selbst die, denen man die höchste Gefährdung zuschreibt, nämlich die israelitische Kultusgemeinde zum "Nein" gegen das Bauverbot aufgerufen hat, und
b) in den Städten mit muslimischer Bevölkerung gegen das Verbot gestimmt wurde, während auf dem Land, wo keine Muslime leben, die Mehrheit dafür teilweise gegen 90 % tendierte.

Es ist wie in Dunkeldeutschland: Je weniger Ausländer es gibt, desto häufiger sind die rechten Hohlköpfe.

OT: Schmach für die liberale Schweiz

Nihilator ⌂, Bayern, Wednesday, 02.12.2009, 01:13 (vor 5630 Tagen) @ Krischan.

Buddhisten gibt es in Europa zu wenige, die Juden haben's schon hinter
sich, die Moslems sind bald so weit.

Wie weit? Um massenhaft Juden umzubringen? Hmm, "Juden in den Ofen" (oder ins Gas) haben sie ja schon gerufen auf Demos **, und erste einzelne praktische Versuche gab es ja auch schon. Aber so viele Juden gibt es ja nun auch nicht, da muß man schon suchen. Ich glaub, das trifft dann doch eher weiterhin uns Schweinefresser.


** Übrigens straffrei. Das Zeigen einer Israelfahne durch eine deutsche Studentin wird dagegen mit Bußgeld belegt. Glaubt es oder laßt es.

--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.

MÖSE=BÖSE

Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.


[image]

es ist schon irritierend ...

Gismatis, Basel, Wednesday, 02.12.2009, 01:25 (vor 5630 Tagen) @ Eugen

Hallo Eugen

es ist schon irritierend, mit welcher Beflissenheit weite Kreise plötzlich
irgend welchen hinterwäldlerischen Ziegenbärten beim Bau von Minaretten
hierzulande behilflich sein wollen.

Unsinn. Man kann doch gegen die Diskriminierung sein, ohne selber Minarette haben zu wollen. Es ist wie mit der Redefreiheit: Manche befürworten sie und manche nur für die der richtigen, also eigenen Meinung. Manche sind für Gleichberechtigung, andere nur soweit es sie selbst betrifft.

Gruß, Gismatis

--
www.subitas.ch

Arne Hoffmann schwört auf Systempresse?!

Manhood, Wednesday, 02.12.2009, 01:31 (vor 5630 Tagen) @ Mirko

„Schweiz: "Rassismus aus verletztem Nationalstolz"„

Nein! Das war ein „Ja“, weil die Muslime im Land unsere Freiheit bedrohen.

Beweis 1:
Plakatverbot in gewissen Städten im Vorfeld der Abstimmung. Natürlich nur für „Pro-Plakate“ geltend!

Beweis 2:
Muslime wollen Volksabstimmung nun für ungültig erklären lassen.

„Ob das Minarettverbot, für das gestern eine Mehrheit der Schweizer votierte, überhaupt rechtlich durchsetzbar sein wird, steht noch schwer im Zweifel. Bereits im Vorfeld der gestrigen Umfrage hatten viele Experten bekundet, dass dieses Verbot der Europäischen Menschenrechtskonvention und mehreren UN-Abkommen widerspreche.“

Lachhaft! Die selben Experten interessiert die Europäische Menschenrechtskonvention einen Scheiss, wenn es um Männer geht. Das Politestablishment (und die genannten „Experten“) wollen die Zerstörung der zivil-freiheitlichen, männlich-souveränen Bürgergesellschaft!

„Vielen Kommentatoren zufolge zeigt das gestrige Abstimmungsergebnis vor allem einen Verlierer: nicht die Muslime, obwohl sich auch diese natürlich schockiert von einer derart massiven Fremdenfeindlichkeit zeigen, sondern die Schweiz selbst, die für viele Beobachter plötzlich wie ein rechtsradikales Bergvölkchen wirkt, das noch nicht ganz im globalen 21. Jahrhundert angekommen ist.
Eine kleine Presseschau:
…………“

Nanüchen, Arne Hoffmann setzt auf die veröffentlichte Meinung? Kann ihm jemand „Sind Frauen bessere Menschen“ leihen, damit er nachlesen kann, was er selber über die „veröffentlichte Meinung“ vor ein paar Jahren himself geschrieben hat? Nämlich, dass die Schrott und sonst gar nichts ist?!

„Es herrscht Pogromstimmung“

Diese Aussage unter Berufung auf Jean Ziegler? Das ist wohl ein Witz. Dieser Kommunist lügt, wie hier auch, notorisch!

„Hier wird übrigens erwähnt, dass die Schweizer Rechte auch versuchte, gegen eingewanderte Deutsche Feindseligkeiten zu schüren. Für regelmäßige Leser rechter Schweizer Zeitschriften wie der "Weltwoche" ist das keine sehr neue Info.“

Richtig! Weil die Weltwoche über das Thema "Germanophobie" schon sehr informativ und interessant berichtet hat. Im Gegensatz zur Systempresse wie etwa der „Blick“ des Verlegers Ringier. Der hetzt regelmässig auf primitive Art und Weise gegen Deutsche! Und eben nicht die Weltwoche!!!

„Menschenrechte dürften niemals Gegenstand von Mehrheitsentscheidungen sein.“

Dafür wohl Spielball des Establishments und von Gendertanten?!

„Auch über die Anschläge, die es in den letzten Tagen auf Schweizer Moscheen gab, berichten mehrere Artikel.“

Nicht sehr detailliert. Nun denkt wohl jeder an Bomben?! Es handelte sich bloss um harmlosere Vandalenakte!

„Etwas süffisant merken einige Journalisten darüber hinaus an, dass in der Schweiz erst 1990 flächendeckend das Frauenstimmrecht eingeführt wurde – "auf gerichtliche Weisung, gegen den erbitterten Widerstand der Stimmbürger".“

Das betrifft der Kanton Appenzell-Innerrhoden! Der hat sich am längsten und tapfersten gegen den Feminismus gewehrt. Bravo Appenzeller! Höchster Ja-Stimmenanteil für die Antiminarettinitiative? Dreimal darf geraten werden, welcher Kanton sich hartnäckig gegen Willkür und Totalitarismus wehrt – schon immer!

„Manche Kommentatoren sehen in dem gestrigen Debakel ein Argument gegen die direkte Demokratie.“

Die Systempressefritzen sind gegen den Volkswillen? Soll diese Info neu oder originell sein…..?

„Einige Eidgenossen demonstrieren inzwischen mit Plakaten wie "Peinlich, ein Schweizer zu sein".“

Das sind die Roten! Dass diese Elemente sich Schweizer nennen, ist tatsächlich peinlich – gar keine Frage! Die sollte man einem islamischen Despoten verfüttern! Darf's ein bisschen steinigen und auspeitschen sein...?

„Großen Jubel hingegen gibt es unter Europas Rechtspopulisten über das Abstimmungsergebnis: von "Politically Incorrect" über Altermedia bis zur "Blauen Narzisse", von der Dänischen Volkspartei über die Front National und die Lega Nord bis zur FPÖ, von Geert Wilders bis zu Henryk Broder und die halbe "Achse des Guten" sind sie alle ganz aus dem Häuschen vor Ekstase.“

…..und grosser Jubel bei zwei Dritteln der europäischen Bevölkerung! Wollte die paar hundert Milliönchen nur mal so ganz nebenbei erwähnen……..

„Wie unter anderem die "Zeit" berichtet, wird das Minarett-Verbot wohl nur der erste Schritt beim Kampf gegen eine liberale, tolerante Gesellschaft sein.“

Jetzt bin ich aber erschlagen! Da fallen mir auch keine Argumente mehr dagegen ein! Wenn das in der „Zeit“ so steht, dann muss es natürlich wahr sein, was denn sonst…….? [image]

„„Last not least auch hierzu die Einschätzung des "eigentümlich-frei"-Chefredakteurs André Lichtschlags aus liberal-libertärer Sicht mit konservativem Einschlag:
Nein, es ist nicht richtig, anderen auf deren Grundstücken vorzuschreiben, wie und was sie auf eigene Kosten zu bauen haben oder nicht bauen dürfen.“

Genau! Dementsprechend schreibt dass das Schweizer Volk auch nur vor, was auf unserem Grund und Boden gebaut werden soll!

„Man frage nur einmal einen x-beliebigen konservativen US-Amerikaner, was der vom Schweizer Verbot hält. Wohlgemerkt, er ist kein „linker Gutmensch“, er wird als amerikanischer Verfassungspatriot von den Schweizer Freunden enttäuscht sein.“

Wir fragen aber die Amis nicht um Erlaubnis, was wir dürfen und was nicht! Das ist für deren armselige Vasallen und Handlanger gut und recht, aber nicht für uns!

„Und zurück in Europa; hier gilt: Es bleibt dabei, dass eine Minderheit von vollständig auf eigene Kosten lebenden Moslems in einer gesunden Gesellschaft niemals ein Problem darstellen könnte.“

Richtig! Herr Lichtschlag, bitte mir die auf eigene Kosten lebenden Moslems zeigen! Ich zeige Ihnen dann all die, die auf unsere Kosten leben! Und dann zählen wir!

„Dennoch ist die Auflehnung der Schweizer gegen das Establishment ein gutes Signal, wenn auch auf Kosten eines fragwürdigen Sündenbocks. Richtiger wäre es, wenn sich die Wut gegen die europäischen Eliten in Politik, Verbänden, Medien und Kirchen selbst wendet, gegen jene also, die für den eigenen demographischen, demokratischen, kulturellen, moralischen und ökonomischen Zusammenbruch verantwortlich sind.“

Geduld, Geduld, das kommt noch…… ;-)

Grüsse

Manhood

OT: Schmach für die liberale Schweiz

Krischan., Wednesday, 02.12.2009, 01:53 (vor 5630 Tagen) @ Nihilator

Wie weit? Um massenhaft Juden umzubringen?

Du hast es schon kapiert. Stell dich nicht blöd.

** Übrigens straffrei. Das Zeigen einer Israelfahne durch eine deutsche
Studentin wird dagegen mit Bußgeld belegt. Glaubt es oder laßt es.

Da neuerdings sogar der Rechte Rand (PI, Klo Köln etc.) straffrei Israelfahnen durchs Land trägt (sehr zum Mißfallen der jüdischen Vereinigungen in Deutschland), habe ich mich entschieden, es nicht zu glauben.

Eine merkwürdige, aber würdige Koalition hat sich da gebildet

Beelzebub, Wednesday, 02.12.2009, 02:04 (vor 5630 Tagen) @ Mirko
bearbeitet von Beelzebub, Wednesday, 02.12.2009, 02:09

Es waren durchaus nicht nur national-reaktionäre Fremdenfeinde und "hinterwäldlerische Ziegenbärte", denen das einzige wirklich demokratische Land Europas dieses dümmste Gesetz seit der US-amerikanischen Prohibition verdankt.

Es waren auch gewisse FrauInnen.

So gehört auch die hierzulande bislang eher wenig bekannte Julia Onken - das ist die schweizerische Version von Alice Schwarzer - zu den eifrigsten Befürworterinnen des Verbots von Minaretten, die sie als "männliche Machtsymbole" ansieht - "Phallussymbole" hat sie sich wohl nicht getraut zu sagen - mit deren Bau ein "sichtbares Zeichen für die staatliche Akzeptanz der Unterdrückung von Frauen" gesetzt würde. Moscheen sind für sie "Männerhäuser" und der Koran eine Anleitung zur Frauenfeindlichkeit.

Da die gute Alitze nicht mehr die jüngste und schnellste ist, werden wir auf ihren Kommentar wohl noch 1 wenig warten müssen, aber ich bin bereit zu wetten, dass sie ähnliches Zeug verzapfen wird.

Ich gratuliere unseren Freunden von der national-antiislamischen Fraktion zu diesen würdigen und passenden Verbündeten!

Salam

Beelzebub

--
"Ihre Meinung ist widerlich. Aber ich werde, wenn es sein muß, bis zum letzten Atemzug dafür kämpfen, dass Sie sie frei und offen sagen dürfen." (Voltaire)

Ich denke, also bin ich kein Christ. (K. Deschner)

OT: Schmach für die liberale Schweiz

Nihilator ⌂, Bayern, Wednesday, 02.12.2009, 03:37 (vor 5630 Tagen) @ Krischan.

Du hast es schon kapiert. Stell dich nicht blöd.

Ich bin so. Bin doch eine rechte Dumpfbratze.

Da neuerdings sogar der Rechte Rand (PI, Klo Köln etc.) straffrei
Israelfahnen durchs Land trägt (sehr zum Mißfallen der jüdischen
Vereinigungen in Deutschland), habe ich mich entschieden, es nicht zu
glauben.

Ja, mein Süßer, was habe ich anderes erwartet? Daß Du halbwegs informiert bist? Lange nicht mehr. Daß Du Dich wenigstens auf Stichwort informierst? Ach ja. Für Dich verlinke ich es auch nicht, aber es mag ja Leute geben, die vielleicht doch noch die Hände zusammenschlagen angesichts der perversen linken Idiotie, die hier "normal" ist:
http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/bochum/2009/9/9/news-132506691/detail.html

Aber laß Dir nix einreden. Das ist rechte islamofobe Propaganda! Im "Westen"!!! *muahahaha*

Gegen linke Dummheit und Verbohrtheit ist kein Kraut gewachsen. Schlimmer und hartnäckiger als ein schöner fetter Scheidenpilz.

--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.

MÖSE=BÖSE

Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.


[image]

Eine merkwürdige, aber würdige Koalition hat sich da gebildet

Nihilator ⌂, Bayern, Wednesday, 02.12.2009, 03:40 (vor 5630 Tagen) @ Beelzebub

Ich gratuliere unseren Freunden von der national-antiislamischen
Fraktion zu diesen würdigen und passenden Verbündeten!

Nur weil die jetzt ausnahmsweise mal nicht auf Deiner Seite waren? Hach je. Klingst ja schon etwas verletzt.

--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.

MÖSE=BÖSE

Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.


[image]

Arne Hoffmann schwört auf Systempresse?!

Nihilator ⌂, Bayern, Wednesday, 02.12.2009, 04:10 (vor 5630 Tagen) @ Manhood
bearbeitet von Nihilator, Wednesday, 02.12.2009, 04:17

Manhood, willst Du mich heiraten? *g*

Das war ein geiler Kommentar, 1a!

Lachhaft! Die selben Experten interessiert die Europäische
Menschenrechtskonvention einen Scheiss, wenn es um Männer geht. Das
Politestablishment (und die genannten „Experten“) wollen die Zerstörung der
zivil-freiheitlichen, männlich-souveränen Bürgergesellschaft!

Hört hört! Menschenrechte nur als Instrument? Ist ja mal was ganz neues. *muahahaha*

Nanüchen, Arne Hoffmann setzt auf die veröffentlichte Meinung? Kann ihm
jemand „Sind Frauen bessere Menschen“ leihen, damit er nachlesen kann, was
er selber über die „veröffentlichte Meinung“ vor ein paar Jahren himself
geschrieben hat? Nämlich, dass die Schrott und sonst gar nichts ist?!

Ich könnte ihm auch noch "Warum Arne geht und Manhood bleibt" oder so ähnlich ausleihen. Nicht neuwertig, aber neu gekauft, auch aus Idealismus und vermeintlicher Identifikation mit den Zielen des Autors. Was für ein **** *kotz*

Richtig! Weil die Weltwoche über das Thema "Germanophobie" schon sehr
informativ und interessant berichtet hat. Im Gegensatz zur Systempresse wie
etwa der „Blick“ des Verlegers Ringier. Der hetzt regelmässig auf primitive
Art und Weise gegen Deutsche! Und eben nicht die Weltwoche!!!

Ist aber nicht ungeschickt. Ich fürchte mich jetzt ganz doll und frage Dich hochnotpeinlich: bist Du germanophob eingestellt? Würdest Du mir den Bau von -sagen wir- Thingstätten mit Lichtdomen und 50m hohen Fahnenträgern in Schweizer Innenstädten etwa verweigern? Naaa?

Dafür wohl Spielball des Establishments und von Gendertanten?!

Das immer. Aber welches Menschenrecht? Auf Minarettbau??

Nicht sehr detailliert. Nun denkt wohl jeder an Bomben?! Es handelte sich
bloss um harmlosere Vandalenakte!

Hat jemand eine Moschee bös angeguckt oder was? Schweinerei! Ihr Nazis!!

Das betrifft der Kanton Appenzell-Innerrhoden! Der hat sich am längsten
und tapfersten gegen den Feminismus gewehrt. Bravo Appenzeller! Höchster
Ja-Stimmenanteil für die Antiminarettinitiative? Dreimal darf geraten
werden, welcher Kanton sich hartnäckig gegen Willkür und Totalitarismus
wehrt – schon immer!

Ist gespeichert.

Der Hartkäse schmeckt mir übrigens schon lange besonders gut. Gibt's bei uns im ALDI, was nicht heißt, daß er billig, sondern nur vergleichsweise billig verkauft wird. Ist wirklich original, da geschützt.
Probieren! Seeehr lecker! Wir müssen doch jetzt unsere Eidgenossen besonders stützen. Wo schon die Musels nix mehr kaufen wollen... LOLOL

Die Systempressefritzen sind gegen den Volkswillen? Soll diese Info neu
oder originell sein…..?

:-)

Das sind die Roten! Dass diese Elemente sich Schweizer nennen, ist
tatsächlich peinlich – gar keine Frage! Die sollte man einem islamischen
Despoten verfüttern! Darf's ein bisschen steinigen und auspeitschen
sein...?

Ja, übliches Erleben in islamisch befreiten liberalen Paradiesen wäre eigentlich ideal. Bevor das zu uns kommt - schicken wir doch lieber unsere Bekloppten dort hin. Auf Urlaub! So wie wir müslimische Mörder in die Karibik schicken.
Wird ein hartes Stück Arbeit und nicht billig, ist klar. Aber wer wollte da sparen?

…..und grosser Jubel bei zwei Dritteln der europäischen Bevölkerung!
Wollte die paar hundert Milliönchen nur mal so ganz nebenbei erwähnen……..

Rechtspopulistisch-faschistisch verblendeten Millionen, wolltest Du sagen? *gnagnagna*

Genau! Dementsprechend schreibt dass das Schweizer Volk auch nur vor, was
auf unserem Grund und Boden gebaut werden soll!

Genau das ist ja die Sauerei. Bei uns gibt es kein *pfuiausspucknazidreck* "Volk" mehr, was immer das sein soll. Nur noch "Bevölkerung". Steht so im Reichstag und sagt die Genossin Merkel auch überall so. Bei euch haben die EU-Entnazifizierungs- und Genderisierungsprogramme noch nicht so angeschlagen. Und da kommen eben auch heute immer noch solche Begriffe. echt von gestern, eigentlich nix gelernt seit dem 13. Jahrhundert.

Wir fragen aber die Amis nicht um Erlaubnis, was wir dürfen und was nicht!
Das ist für deren armselige Vasallen und Handlanger gut und recht, aber
nicht für uns!

Ähh.. ja. Das sind wir. Mit einem Staat in der vorübergehenden Versenkung, ohne Verfassung, aber wieder mal ganz vorn dabei, "mit uns zieht die Neue Zeit".

Manhood, ich liebe mein Land und Volk auch, so schwer es fallen mag. Ich würde es gern kräftig in den Arsch treten und tue auch mein Bestes. Was kann man noch machen? Gibt's vielleicht was homöopathisches gegen grassierende Idiotie?
:-((

Richtig! Herr Lichtschlag, bitte mir die auf eigene Kosten lebenden
Moslems zeigen! Ich zeige Ihnen dann all die, die auf unsere Kosten leben!
Und dann zählen wir!

Da sind die Sozialämter schuld oder wie das bei euch heißt. Und der Staat. Und wir. Aber nicht die Parasiten selbst. Sagt der libertäre Herr Lichtschlag, den ich bis dahin geschätzt habe.

Haltet die Ohren steif, liebe Helvetier! Europas Hoffnung seid ihr. Und zwar die letzte, man muß es nicht kleiner machen.

+ + + nihi + + +
(ich hoffe, das Plus geht als Schweizerkreuz durch. Behalte ich jetzt bei, als Zeichen meiner Solidarität!)

--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.

MÖSE=BÖSE

Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.


[image]

Menschenrecht auf Minarettbau

ajk, Wednesday, 02.12.2009, 10:31 (vor 5630 Tagen) @ Mirko

Oder wa?

Ich habe ein Menschenrecht auf zubleibende Schnürsenkel! Und ein Menschenrecht auf Strassenschilder die gross genug für Kurzsichtige sind! Und ein Menschenrecht auf gratis Sex mit jeder süssen Frau die mir entgegenkommt..

Was heutzutage schon alles eingefordert wird, ist einfach absurd und bescheuert!

/ajk

--
Solange du andere fragst, was du "darfst", bist du kein Mann. - Robert

OT: Schmach für die liberale Schweiz

Krischan., Wednesday, 02.12.2009, 11:10 (vor 5630 Tagen) @ Nihilator

Aber laß Dir nix einreden. Das ist rechte islamofobe Propaganda! Im
"Westen"!!! *muahahaha*

Wenn man seine Demo anmeldet, darf man auch Israelfahnen zeigen. Das ist ganz normal. Stell dir vor: Es sind sogar Reichskriegsfahnen erlaubt (nur die des Kaiserreichs, wir sind ja schließlich ein bolschewistisches, vermuseltes und durchrasstes Gutmenschenland)

Arne Hoffmann schwört auf Systempresse?!

Manhood, Wednesday, 02.12.2009, 11:48 (vor 5630 Tagen) @ Nihilator

Manhood, willst Du mich heiraten? *g*

'Uuuuäääähhhhhh......igittt!!!!'

Ist aber nicht ungeschickt. Ich fürchte mich jetzt ganz doll und frage
Dich hochnotpeinlich: bist Du germanophob eingestellt? Würdest Du mir den
Bau von -sagen wir- Thingstätten mit Lichtdomen und 50m hohen Fahnenträgern
in Schweizer Innenstädten etwa verweigern? Naaa?

Ich germanophob? Wo denkst du um Gottes Willen hin?! Ich liebe Deutsche über alles! Frisch geschossen und über dem Holzfeuer knusprig gebraten seid ihr schlicht ein Traum...... [image]

Manhood, ich liebe mein Land und Volk auch, so schwer es fallen mag. Ich
würde es gern kräftig in den Arsch treten und tue auch mein Bestes. Was
kann man noch machen? Gibt's vielleicht was homöopathisches gegen
grassierende Idiotie?
:-((

Nein, leider nicht! Hüben wie drüben geht's nur abwärts..... :-(

+ + + nihi + + +

Kann man als Schweizerkreuze durchgehen lassen... :-)

Grüsse

Manhood ;-)

OT: Schmach für die liberale Schweiz

Nihilator ⌂, Bayern, Wednesday, 02.12.2009, 11:58 (vor 5630 Tagen) @ Krischan.

Wenn man seine Demo anmeldet, darf man auch Israelfahnen zeigen.

Natürlich darf man. Und sogar unangemeldet! Es muß nur ein verbotenes Symbol mit vier Haken und ein Gleichheitszeichen daneben sein.

Das ist ganz normal.

Das ist Ansichtssache.

Stell dir vor: Es sind sogar Reichskriegsfahnen erlaubt (nur
die des Kaiserreichs,

Nein nein, schon auch die des Osmanischen Reiches. Drei weiße Halbmonde auf rotem Grund, die verwenden ja eure Kumpels von Bozkurt gern im "Kampf gegen rechts".

wir sind ja schließlich ein bolschewistisches,
vermuseltes und durchrasstes Gutmenschenland)

Wenn Du es sagst.

--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.

MÖSE=BÖSE

Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.


[image]

Toller Kommentar. Chapeau... (nT)

Maxx, Zürich, Wednesday, 02.12.2009, 13:25 (vor 5629 Tagen) @ Manhood

.

--
Two Beer or not two Beer (Django Edwards)

Eine merkwürdige, aber würdige Koalition hat sich da gebildet

Eugen, Wednesday, 02.12.2009, 13:54 (vor 5629 Tagen) @ Beelzebub

Es waren durchaus nicht nur national-reaktionäre Fremdenfeinde und
"hinterwäldlerische Ziegenbärte", denen das einzige wirklich demokratische
Land Europas dieses dümmste Gesetz seit der US-amerikanischen Prohibition
verdankt.
...
Ich gratuliere unseren Freunden von der national-antiislamischen
Fraktion zu diesen würdigen und passenden Verbündeten!

Salam

Beelzebub

Falls du dich auf mein posting beziehst, fürchte ich falsch verstanden worden zu sein. Und natürlich kann ich mir nicht aussuchen, wer sich mit seinen Auffassungen in eine Koalition mit meinen gesellt.

Nun tun eine Menge Leute so, als ginge die Welt unter, weil Moslems in der Schweiz keine Minarette bauen dürfen. Da sind Leute dabei, die für ihren Lebensstil nicht die geringste Toleranz in islamischen Ländern erwarten dürften, ein Lebensstil, der sich immerhin auf Aufklärung, Emanzipation und Liberalität stützen kann. Und ausgerechnet solche Leute tun so, als ginge es bei diesem Bauverbot für Minarette um Diskriminierung oder die Verletzung von Menschenrechten. Wohlgemerkt: Nicht die Glaubensausübung wurde verboten, nicht einmal der Bau von Moscheen. Mag sein, dass viele Schweizer etwas anderes mit ihrem Entscheid abgelehnt haben, aber für mich sind Minarette (wenn sie jetzt und hier neu gebaut werden) ein Symbol der Unaufgeklärtheit. Wir importieren damit etwas, was wir mühevoll über Jahrhunderte überwinden mussten.

"Ich denke, also bin ich kein Christ" schreibst du unter deine postings. Wie darf ich das verstehen? Sind wir in einer Koalition oder sind wir´s nicht?

Gruß, Eugen

es ist schon irritierend ...

Gast2009, Wednesday, 02.12.2009, 15:07 (vor 5629 Tagen) @ Eugen

Ich bin mir ganz sicher: Die Toleranz, die sie für
die Manifestationen des Islam bei uns einfordern, würde ihnen in vielen
islamischen Ländern ganz gewiss nicht gewährt.

Beginnen wir mit dem beliebtesten aller Argumente, weil es zugleich das dümmste ist: „Moslems dürfen in Europa Gebetshäuser bauen, Christen in den arabischislamischen Ländern dürfen es nicht.“ So schreibt es der Publizist Henryk M. Broder auf der Internetseite der Zeitung „Die Welt“. Broder findet diesen Zustand ungerecht, und deshalb freut es ihn, dass die Schweizer jetzt endlich mal zurückschlagen. Im Jargon des Stammtischs zusammengefasst: Wenn wir im Iran keine Kirchen bauen dürfen, dann dürfen die hier auch keine Minarette mehr bauen. Jawoll. Noch ’ne Runde auf Henryk. Prost!

Ja, es stimmt: In den meisten „arabisch-islamischen“ Ländern wäre es undenkbar, dass Christen ihre Religion frei und ungestört ausüben. In Deutschland hingegen steht die Religionsfreiheit im Grundgesetz, und sie gilt für alle Glaubensrichtungen. Bei uns gibt es auch keine Todesstrafe, keine Folter, keinen Kopftuchzwang, keine Diktatur. Lauter Gründe, weshalb wir, bei allem Gejammer, vielleicht doch ganz gerne in diesem Land leben – jedenfalls lieber als im Iran. Und nun sollen wir uns darüber freuen, wenn in der Schweiz ein Verbot beschlossen wird, das man sonst eher aus fundamentalistischen Staaten kennt? Das Broder-Argument geht, nüchtern betrachtet, voll nach hinten los.

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2327572

es ist schon irritierend ...

Ekki, Wednesday, 02.12.2009, 18:35 (vor 5629 Tagen) @ Eugen

Hallo Eugen!

Was soll das für ein Fortschritt sein, das
Übel zu vermehren, weitere Pfosten der Unaufgeklärtheit hier einzuschlagen,
anstatt die alten nach und nach zu überwinden?

Komisch, das ganze, oder vielmehr traurig.

Das ist eben das Problem:

Die Minarett-Gegener wollen ja ihre eigenen Pfosten der Unaufgeklärtheit - die Kirchtürme - mitnichten überwinden.

Mein Albtraum:

Christliche und islamische Fundis machen gemeinsam gegen die Aufklärung Front.

Schon in den 90er Jahren wurde dieser Albtraum auf der Bevölkerungskonferenz in Kairo Wirklichkeit, als die Religiösen gemeinsam Front gegen Verhütungsmittel machten.

Die Pius-Brüder sagen ja inzwischen ganz offen:

"Wir sind das Mittelalter."

Und die Zahl derjenigen, die genauso denken, es nur nicht so offen aussprechen, ist ungleich größer.

Und irritierend ist in der Tat, dass die Anhänger der Aufklärung zu glauben scheinen, bevor nicht auch in Europa die Frauen in der Burka herumlaufen, könne es ja so schlimm nicht sein.

Und so werden die Fundis jeglicher Couleur immer dreister, während die Anhänger der Aufklärung anscheinend umso intensiver an die Unverwüstlichkeit ihrer Ideale glauben, je offener diese angegriffen werden.

AUFWACHEN!

"Principibus obsta!" - "Wehret den Anfängen!"

Herzlicher Gruß von

Ekki

--
Ich will ficken, ohne zu zeugen oder zu zahlen.
Lustschreie sind mir wichtiger als Babygeplärr.

Ladenöffnungszeiten nach christlichen Regeln?

Ekki, Wednesday, 02.12.2009, 18:36 (vor 5629 Tagen) @ Rainer

Hallo Rainer!

Es ist durchaus nicht gesagt, daß eine wieder verstärkt verordnete Sonntagsruhe die Menschen zurück in die Kirchen treibt.

Insofern:

Niedriger hängen, dieses Urteil.

Gruß

Ekki

--
Ich will ficken, ohne zu zeugen oder zu zahlen.
Lustschreie sind mir wichtiger als Babygeplärr.

es ist schon irritierend ...

Pancake, Wednesday, 02.12.2009, 18:56 (vor 5629 Tagen) @ Gast2009

--------------------------------------
Moderation: Vollquote gelöscht.
Bitte Regeln für das Forum Punkt 9 beachten.
--------------------------------------

Die Bemühungen dieses Schmierfinken, die Stammtisch-Keule zu schwingen, gehen voll nach hinten los. Gähn.

OT: Schmach für die liberale Schweiz

Nihilator ⌂, Bayern, Wednesday, 02.12.2009, 19:31 (vor 5629 Tagen) @ Nihilator

Nein nein, schon auch die des Osmanischen Reiches. Drei weiße Halbmonde
auf rotem Grund, die verwenden ja eure Kumpels von Bozkurt gern im "Kampf
gegen rechts".

Die hier sind das:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,664769,00.html

--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.

MÖSE=BÖSE

Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.


[image]

Arne Hoffmann schwört auf Systempresse?!

Joe, Wednesday, 02.12.2009, 23:20 (vor 5629 Tagen) @ Nihilator

Ich könnte ihm auch noch "Warum Arne geht und Manhood bleibt" oder so
ähnlich ausleihen. Nicht neuwertig, aber neu gekauft, auch aus Idealismus
und vermeintlicher Identifikation mit den Zielen des Autors. Was für ein
**** *kotz*

Wäre Arne Hoffmann ein Windows-PC, wäre jetzt spätestens der Zeitpunkt zum Plattmachen und Neuinstallieren gekommen. Der hat sich irgendwas eingefangen. ;-)

Ladenöffnungszeiten nach christlichen Regeln?

Nihilator ⌂, Bayern, Wednesday, 02.12.2009, 23:38 (vor 5629 Tagen) @ Rüdiger

Nein, das bedeutet es nicht. Religionsfreiheit bedeutet, daß jeder im
Rahmen der Gesetze ungestört seine Religion ausüben darf.

Eben! Im Rahmen der Gesetze! Allerorten hört man dieser Tage von einer völlig falschen Auffassung, was Religionsfreiheit bedeutet. Mitnichten ist zum Beispiel das Errichten von Kultgebäuden geschützt. In erster Linie geht es um die Freiheit des Bekenntnisses und um Religionsausübung. Nicht einmal Hardcore-Muslime behaupten, daß sie dafür zwingend ein Minarett oder auch nur eine Moschee benötigten. Es geht dabei um ganz anderes!

Nehmen wir z.B. die Bestimmungen der Schweizer Bundesverfassung:

„1Die Glaubens- und Gewissensfreiheit ist gewährleistet.
2Jede Person hat das Recht, ihre Religion und ihre weltanschauliche Überzeugung frei zu wählen und allein oder in Gemeinschaft mit anderen zu bekennen.
3Jede Person hat das Recht, einer Religionsgemeinschaft beizutreten oder anzugehören und religiösem Unterricht zu folgen.
4Niemand darf gezwungen werden, einer Religionsgemeinschaft beizutreten oder anzugehören, eine religiöse Handlung vorzunehmen oder religiösem Unterricht zu folgen.“

Und dann sehe man sich an, welche Beschränkungen möglich sind: http://de.wikipedia.org/wiki/Religionsfreiheit_in_der_Schweiz#Einschr.C3.A4nkungen

Man darf sich durchaus die Frage stellen, ob eine Religion, die nicht einmal diese basalen Grundsätze achtet (Abfall vom Islam ist ja ein todeswürdiges Verbrechen!), sich überhaupt auf diese Grundsätze berufen können sollte.

--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.

MÖSE=BÖSE

Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.


[image]

Welche "Religionsfreiheit"?

Beelzebub, Thursday, 03.12.2009, 03:51 (vor 5629 Tagen) @ Rainer

Der oberste Verfassungsrichter kennt das Grundgesetz nicht. Es gibt keine
Religionsfreiheit!

Grundgesetz Artikel 4
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
(gerechterweise müsste hier auch stehen, dass niemand durch eine
Religionsausübung gestört werden darf)

Religionsfreiheit bedeutet das Religionen frei sind, unabhängig von
anderen Gesetzen. Das will wohl niemand.

Rainer

Du solltest das GG sowie das Urteil vielleicht mal ganz lesen.

Weder in dem Urteil, noch in der zugehörigen Presseerklärung des BVerfG ist von "Religionsfreiheit" die Rede, sondern vom Grundrecht aus Art. 4 GG. Dass dieses Grundrecht nicht die "Religionsfreiheit" sondern die Glaubensfreiheit schützt, dürfte Herrn Papier bekannt sein.

Über die Verwendung des falschen Begriffs musst du dich bei den Herausgebern des bedruckten Fischeinwickelpapiers beschweren, dessen Onlineversion du verlinkt hast.

Und wenn du das Urteil mit der gebotenen Aufmerksamkeit liest, wird dir auffallen, dass auch das BVerfG der Ansicht ist, dass Art. 4 GG allein und für sich genommen kein Grund ist, eine umfassende Erlaubnis sonntäglicher Ladenöffnungen zu kippen. Dieser Grund ergibt sich vielmehr aus Art. 4 GG in Verbindung mit Art. 139 der Weimarer Reichsverfassung, der gemäß Art. 140 GG auch Bestandteil des GG ist. Er lautet:

Der Sonntag und die staatlich anerkannten Feiertage bleiben als Tage der Arbeitsruhe und der seelischen Erbauung gesetzlich geschützt.

Jetzt capito?

Nix zu danken

Beelzebub

--
"Ihre Meinung ist widerlich. Aber ich werde, wenn es sein muß, bis zum letzten Atemzug dafür kämpfen, dass Sie sie frei und offen sagen dürfen." (Voltaire)

Ich denke, also bin ich kein Christ. (K. Deschner)

Hauptsache Sabotage

Rainer ⌂, Thursday, 03.12.2009, 05:15 (vor 5629 Tagen) @ Beelzebub

Der Sonntag und die staatlich anerkannten Feiertage bleiben als Tage
der Arbeitsruhe und der seelischen Erbauung gesetzlich geschützt.

Jetzt capito?

Nein, denn als ich noch offiziell gearbeitet habe interessierte es niemanden das dies auch Sonntags der Fall war. Von selbständiger Arbeit ganz zu schweigen.

Seelische Erbauung habe ich immer genau an dem Tag, an dem ich einen oder mehrere Staatsbürokraten plattmache. Welcher Tag der Woche dabei gerade ist, tangiert mich eher weniger.

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG jetzt Guantánamo

OT: Schmach für die liberale Schweiz

Krischan., Thursday, 03.12.2009, 13:26 (vor 5628 Tagen) @ Nihilator

Wenn man seine Demo anmeldet, darf man auch Israelfahnen zeigen.


Natürlich darf man. Und sogar unangemeldet! Es muß nur ein verbotenes
Symbol mit vier Haken und ein Gleichheitszeichen daneben sein.

Aufgrund welches Gesetzesverstoßes wurde dieses arme Mädel denn verurteilt?


Nein nein, schon auch die des Osmanischen Reiches. Drei weiße Halbmonde
auf rotem Grund, die verwenden ja eure Kumpels von Bozkurt gern im "Kampf
gegen rechts".

Die Kommunistenfresser von den Bozkurt müßten dir eigentlich lieber sein als mir.

wir sind ja schließlich ein bolschewistisches,
vermuseltes und durchrasstes Gutmenschenland)


Wenn Du es sagst.

Deine larmoyanten Jammeropern lassen darauf schließen.

Hauptsache Sabotage

guest, Niedersachsen, Thursday, 03.12.2009, 13:40 (vor 5628 Tagen) @ Rainer

Seelische Erbauung habe ich immer genau an dem Tag, an dem ich einen oder
mehrere Staatsbürokraten plattmache.

Klingt ja interessant! Erzaehl bei Gelegenheit mehr, wenn Du magst *g*

OT: Schmach für die liberale Schweiz

Nihilator ⌂, Bayern, Thursday, 03.12.2009, 18:08 (vor 5628 Tagen) @ Krischan.

Natürlich darf man. Und sogar unangemeldet! Es muß nur ein verbotenes
Symbol mit vier Haken und ein Gleichheitszeichen daneben sein.


Aufgrund welches Gesetzesverstoßes wurde dieses arme Mädel denn
verurteilt?

Wegen Zeigens einer Israelfahne. Das darf man nicht, weil man nämlich die südländisch temperamentvollen Mitbürger nicht provozieren darf. Dafür treten die Bullen auch schonmal Türen ein und verletzen die unverletzliche Wohnung (Duisburg).

Die Kommunistenfresser von den Bozkurt müßten dir eigentlich lieber sein
als mir.

Eigentlich nicht; ich bin ja Demokrat und kein Fascho, weder rot noch braun.

Arm in Arm sieht man eigentlich immer die Antifanten-Idioten mit den Grauen Wölfen. Gegen Faschismus und Rechte und so! [image] [image] [image]

So wie hier:
[image]

--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.

MÖSE=BÖSE

Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.


[image]

powered by my little forum
[x]
[*]